Magirus ernennt Marketingfrau und stärkt Security-Team

17. Januar 2008

     

Bei Magirus Schweiz hat Cornelia Ming (Bild) per 1. Januar 2008 das Amt als neue Marketing Managerin übernommen. Gleichzeitig hat der europäische IT-Lösungsanbieter das Team im Security-Bereich aufgestockt und plant in den nächsten Monaten weitere Mitarbeiter einzustellen.

Die 35-jährige Ming betreut die Marketing-Aktivitäten aller Geschäftsbereiche wie Virtualisierung, Storage- und IT-Management, Security, Opensource und Services. Sie wird Fachhändler und Reseller mit Massnahmen für ihre Geschäftsbereiche unterstützen. Ming leitete vorher das Marketing bei Veritas Software. Davor war sie im Marketing-Bereich bei Symantec und SAS Institute tätig.


Das DACH-Team zählt drei neue Personen: Als neuer Senior Pre Sales Consultant für den Bereich Netzwerklösungen kam Uwe Kersten (45) zu Magirus. Er unterstützt Business-Partner und war zuvor bei Secunet als Consultant tätig. Im Bereich Business Development kümmern sich Markus Baum (38) und Thomas Hasenkopf (37) um den Ausbau des Mobility-Geschäfts, das Fast-Track-Partnerprogramm, den Kontakt zu Herstellern und gemeinsame Marketing-Aktionen mit den Partnern. Vor seinem Eintritt bei Magirus betreute Markus Baum die Key Accounts bei DNS. Thomas Hasenkopf kommt von Ingram Micro und war als Business Development Manager für McAfee verantwortlich.

"In den kommenden Monaten sollen weitere neue Mitarbeiter das jetzt rund 20 Mitarbeiter umfassende Security-Team verstärken", sagt Erik Walter, Vice President & General Manager DACH bei Magirus. Einige vertriebliche Positionen seien derzeit noch zu besetzen.

Alle neuen Mitarbeiter sind in der Zentrale in Stuttgart und in der Geschäftsstelle in Poing bei München tätig. "Mit den DACH-übergreifenden Funktionen können wir Synergie-Effekte beispielsweise im Bereich von Marketing-Aktionen nutzen, die wir für die Partner entwickeln. Gleichzeitig können wir durch eine Art Ressourcenpool unsere hochqualifizierten Fachkräfte dort einsetzen, wo sie benötigt werden", sagt Walter. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER