SAS und Teradata formen strategische Partnerschaft

11. Oktober 2007

     

Der Business-Intelligence-Anbieter SAS und der Data-Warehouse-Anbieter Teradata haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die engere Integration der jeweiligen Technologien. So werden Unternehmen in Zukunft zeitkritische Datenanalysen auch innerhalb von Teradata-Datenbanken durchführen können. Dabei profitieren sie von den Möglichkeiten der parallelen Verarbeitung von Abfragen und Analysen, die Teradata bietet. Die gemeinsame Road Map umfasst auch SAS Lösungen für Finanzdienstleister und Handelskonzerne, die zukünftig für Teradata optimiert werden.


SAS und Teradata arbeiten zudem bei Marketing, Sales und Services zusammen: So haben die beiden Unternehmen ein "Center of Excellence" gegründet. Dieses gemeinsame, aus Technical Consultants und Entwicklern bestehende Team wird Kunden dabei unterstützen, ihre aktuelle oder zukünftige SAS- und Teradata-Infrastruktur optimal zu nutzen. Die beiden Anbieter werden zudem eine neue Beratergruppe ins Leben rufen: Hier kommen Top-Manager von Kunden zusammen, um Produkt-Feedback zu geben sowie beim weiteren Integrationskurs zu beraten. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER