Neuer Job für Michael Capellas

3. Oktober 2006

     

Michael Capellas tritt gemäss Reuters in die Dienste von Silver Lake Partners, einem Investmentunternehmen, das sich ausschliesslich an Tech-Unternehmen beteiligt. So hat sich die Firma beispielsweise jüngst Anteile an NXP gesichtert, der Halbleitersparte von Philips, die seit September auf eigenen Füssen steht. Weitere bekannte Firmen, an denen das Unternehmen beteiligt ist, sind Flextronics, Gartner oder Seagate.


Capellas wird dort als Berater amten. Seit dem Verkauf von MCI (ex Worldcom) an Verizon im Januar war Capellas ohne Job. Zuvor hatte er den strauchelnden Telekom-Anbieter aus der Nachlassstundung zurück auf die Erfolgsstrasse geführt. Weiteres Highlight in seiner Karriere war der Merger von Compaq und HP. Capellas war damals CEO von Compaq. Das CEO-Amt ging nach der Übernahme an HP-Chefin Carly Fiorina. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER