Cavin mit Nortel-Übernahme zufrieden
Quelle:

Cavin mit Nortel-Übernahme zufrieden


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/05

     

Für knapp 774 Millionen Dollar hat Ciena Ende 2009 die Netzwerkspalte vom insolventen Telekom-Ausrüster Nortel gekauft. Nun ist die Übernahme abgeschlossen. Ernest Cavin, Country Manager Schweiz, ist von der Akquisition begeistert: «Im Kauf der optischen und Carrier Ethernets Assets von Nortel MEN haben wir eine einzigartige Möglichkeit gesehen, Cienas Strategie entlang dem von uns vorgegebenen Fahrplan weiterzuentwickeln und somit einen Branchenführer mit einer erweiterten globalen Reichweite und entsprechendem Einfluss zu schaffen.» Durch die einvernehmlichen Technologie-Investitionen von Ciena und Nortel sei ein beeindruckendes Toolkit geschaffen worden, was den Kunden erlaube, neue und differenzierte Services zu schaffen, um Marktanteile zu gewinnen.
Für die Channel-Partner sieht Cavin Ausbaupotential für ihre Kundenportfolios, da Ciena mit Nortel MEN die nötigen Ressourcen erworben habe, um erfolgreich für eine erweiterte Kundenbasis zu sorgen und einer grösseren geographischen Abdeckung gerecht zu werden. «Es bedeutet auch, dass wir besser aufgestellt sind, um tiefer in unsere Zielmärkte und Kundennetzwerke vorzudringen. Die Schweiz ist ein ausgezeichnetes Beispiel, denn der Finanzsektor verlang nach einer hohen Performance und niedriger Latenz von optischen Netzwerken», wie Cavin gegenüber Swiss IT Reseller weiter erklärt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER