Lederapplikation sorgt für edle Optik

Die beiden Benq-Kameras DC C750 und DC C850 wurden nicht nur mit dem Designer-Preis ausgezeichnet, sie haben auch technisch einiges zu bieten.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/10

     

Mit einem etwas anderen Design will Benq ein modisches Zeichen setzen. Die beiden neuen Digitalkameras DC C750 mit sieben und die C850 mit acht Megapixeln kommen mit schicken Lederapplikationen daher. Dafür gabs sogar eine Auszeichnung der Red Dot Jury. Die Brennweite des Pentax-Zooms reicht von 37,5 bis 112,5 Millimetern und kommt dabei im Weitwinkelbereich etwas dürftig daher. Ansonsten bietet das Duo ordentliche Features. Die Verschlusszeit kann zwischen 1/2000 und acht Sekunden variiert werden, die Blendeneinstellungen gehen von 2,8 bis 5,2.

14 Szene-Modi unterstützen den Fotografen bei seiner Arbeit. Neben den Standard-Programmen wie Sonnenuntergang, Landschaft, Schnee, Nachtaufnahme, Feuerwerk oder Kinder sorgt der Smile-Catch für heitere Gesichter auf den Fotos. Ausgelöst wird nämlich erst, wenn die Kamera ein Lächeln auf den Lippen entdeckt. Mit dem Face Tracking ist es zudem möglich, bis zu acht Gesichter korrekt einzumessen. Auf diese Weise erscheinen Schärfe, Farben und Kontraste deutlich besser. Eine Anti-Verwacklungsfunktion schliesslich passt die Kamera automatisch auf das Umgebungslicht ein.


Die Benq DC C750 und DC C850 kosten inklusive USB-Kabel und zwei AA-Batterien 199 beziehungsweise 249 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER