KURZMELDUNGEN CE-PRODUKTE

17. Dezember 2007

     

Edel-Notebooks von Asus

Mit zwei neuen Edel-Notebooks kommt Asus auf den Markt. Nicht nur die Ausstattung, sondern auch das Innenleben ist dabei nur vom Feinsten. Das F8P beispielsweise ist das ideale Geschenk für Frauen, die auf etwas mehr Exklusivität stehen: Die Handauflage des ganz in Weiss gehaltenen 14-Zoll-Notebooks ist ebenso mit ­Leder überzogen wie die mitgelieferte Maus und Teile des Deckels. Mit einem 2,2-GHz-Core-Duo-Prozessor, schneller Grafik und einer 250-GB-Festplatte kostet der Rechner 2199 Franken. Mit 2799 Franken etwas teurer ist das Asus U3. Auch dieses Modell ist mit Magnesium, Aluminium und Rindsleder ausgestattet und soll dem Besitzer eine gewisse Eleganz verleihen. Hier finden sich ein schneller Core-Duo-Prozessor, eine Grafikkarte mit 384 MB Speicher sowie eine 160-GB-Festplatte. Ein Fingerabdruck-Sensor sichert das System vor unerlaubtem Zugriff.

Highend-Grafik von MSI

Zwei neue Highend-Grafikkarten von MSI, die NX8800GTX-T2D768E (768 MB Speicher) und die NX8800GTS-T2D640E (640 MB), sollen sich laut Hersteller mit einem besonders leisen Betriebsgeräusch von seinen Konkurrenten absetzen: Bis zu 10 dB leiser als vergleichbare Modelle sollen sie arbeiten, also nur halb so laut. Die Karten mit Zalman-Kühler sind ab sofort für 329 beziehungsweise 499 Euro unter www.alternate.de erhältlich.

Handy mit Touchscreen

UMTS-Handy, Drei-Megapixel-Kamera und MP3-Player für bis zu 8000 Songs ist das neue Sony Ericsson W960i. Auf dem 2,6 Zoll grossen Display kann man zudem auch Videos in ­hoher Qualität anschauen. Navigieren kann man per Tastendruck oder Touchscreen. Per 3G-Netz oder WLAN kann man sich auch ins Internet einwählen. Die Track-ID-Funktion wurde noch einmal verbessert: ­Während man bisher nur aufgenommene Song-Schnipsel suchen lassen konnte, hilft jetzt auch eine Info wie Bandname, Textzeile oder Album ­weiter. Ist das gewünschte Stück ­gefunden, gibts zudem noch weitere Hintergrund-Infos zum Künstler. Das schwarze Sony Ericsson W960i ist ab sofort ohne Abo für 999 Franken erhältlich.

Songs aus der Steckdose

Powerline-Netzwerktechnologie einmal anders: Pioneer nutzt mit dem MT-01 das Stromnetz des Haushaltes, um die Musik von MP3-Playern, USB-Sticks, PC oder CD-Playern in andere Räume zu transportieren. Die Basisstation leitet die Musik per Adapter in die Steckdose. Jetzt muss nur noch der im Starter-Set enthaltene Lautsprecher mit dem Stromnetz verbunden werden, und schon kann man seine Songs dort anhören. Bis zu sechs Boxen sind anschliessbar. Das Starterkit kostet 899 Franken, die Lautsprecher 359 (klein) beziehungsweise 499 Franken (gross).

Elektronisches Foto-Album

Crystal View von Somikon präsentiert Fotos als Standbild oder auch als ­Diashow. Auf diese Weise kann man seine Schnappschüsse aus den vergangenen Ferien oder der Hochzeit des Sprösslings jederzeit und überall unkompliziert vorführen. Die Hand­habung ist simpel: Einfach die Speicherkarte aus der Kamera nehmen und in den Bilderrahmen einstecken, schon kann man die Sammlung durchsuchen. Ist das Standbild ausgesucht, kann man es nun auf dem Schreibtisch oder im Wohnzimmer aufstellen. Diashows lassen sich konfigurieren, es sind Zeitintervalle zwischen einer Sekunde und einer Stunde einstellbar. Der Crystal View kostet 118.90 Franken, mehr Infos und Bestellung bei www.pearl.ch.

Monitore für HD-Kino

Die beiden neuen Dell-Monitore 1908WFP und 2208WFP erreichen Auflösungen von bis zu 1680?x?1050 und sind damit bestens für Multimedia-Anwendungen geeignet. Dafür sorgt auch die schnelle Reaktionszeit von fünf Millisekunden. Bewegte Inhalte wie Games oder Filme laufen damit ohne Bewegungsunschärfen über den Bildschirm. Die Displays besitzen neben vier USB-Ports einen DVI-­Anschluss und unterstützen den HDCP-Standard; damit lassen sich auch geschützte HD-Videos abspielen. Die Monitore kosten bei Dell.ch 429 beziehungsweise 569 Franken.

HD-Inhalte streamen

Musik, Videos und Fotos vom PC auf HD-Fernseher oder Heimkino-Anlage streamen kann man mit dem neuen Show Center HD250 von Pinnacle. Per Ethernet- oder Wireless-Heimnetzwerk gelangen die Multimedia-Inhalte direkt vom Bürocomputer ins Wohnzimmer. So ist es auch möglich, HD-Filme von der Festplatte auf einem grossen Bildschirm zu schauen. Mit der beigelegten Fernbedienung kann man bequem vom Sofa aus durch die Dateien auf dem PC navigieren. Das geht laut Hersteller übrigens ohne vorherige Software-Installation. Der Streamer ist ab sofort inklusive Fernbedienung und diversen Kabeln für 199 Euro erhältlich.

Tasche fürs Foto-Equipment

Ambitionierte Hobbyfotografen wollen ihr digitales SLR-Kamera-Equipment nicht nur schützen, sondern es auch stets griffbereit haben. Hama liefert mit seiner neuen Defender-Serie vom Objektivköcher bis zum Kamera-Rucksack viele Varianten. Dabei wurde auch auf Details geachtet: Eine mitgelieferte Regenschutzhaube kann beispielsweise nach Gebrauch in einem eigenen Etui verstaut werden, so dass sie nicht mit der Kamera in Berührung kommt. Das Innenleben kann individuell angepasst werden. Die Taschen sind ab 119 Euro, Objektiv­köcher ab 22,99 Euro erhältlich.

Alles in einem

Die neue Multimediadose des Schweizer Unternehmens R & M bietet mehr Möglichkeiten zur Heimvernetzung als bisherige Anschlüsse. Neben zwei RJ45-Buchsen stehen drei Koax-Anschlüsse zur Verfügung. Der Hochleistungsanschluss von analogen und digitalen Geräten aller Art soll damit erreicht werden.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER