KURZNEWS CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/19

     

Trekstor bringt MP3-Player im Pink-Outfit

Mit dem MP3-Player iBeat Pink hat Trekstor einmal mehr einen Player lanciert, der vom «Brand» eines Künstlers profitieren will. Im aktuellen Fall ist dies die Sängerin Pink, deren Autogramm rückseitig eingraviert ist. Dazu finden sich Fotos von Pink im Speicher. Der iBeat Pink ist mit 1 GB (99 Euro) oder 2 GB (130 Euro) lieferbar, kann Videos abspielen und verfügt über einen UKW-Empfänger.

Lite-on bringt DVD-Brenner mit 18fachem Speed

Zum Preis von gerade einmal knapp 50 Euro bringt Lite-On im November einen internen E-IDE-DVD-Brenner auf den Markt, der einmal beschreibbare DVDs im Plus- oder Minus-Format mit 18facher Geschwindigkeit ­beschreibt. Die eher seltenen DVD-RAM-Medien werden mit 12fachem und Dual-Layer-Medien immerhin noch mit 8fachem Speed aufgenommen. Das Gerät mit der Kennung LH-18A1H ist ausserdem in der Lage, entsprechende Rohlinge mit LightScribe zu beschriften.

Bluetooth-Headset für Musik-Aficionados

Aus dem Hause Jabra kommt das Bluetooth-Stereo-Headset BT320s, das mit wechselbaren Stereo-Kopfhörern ausgestattet ist. Das Headset eignet sich gleichermassen als mobile Freisprecheinrichtung wie auch für den kabellosen Musikgenuss ab Bluetooth-fähigen Handys oder PDAs. Das BT320s steht während 6 Stunden für Gespräche und Musikgenuss zur Verfügung. Preis: 80 Euro.

High-Speed-USB-Stick mit 16 GB Kapazität

Transcend hat mit dem JetFlash 2A einen USB-Speicherstick vorgestellt, der das gigantische Speichervolumen von 16 GB unterstützt. Der Stick arbeitet mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 25 MB pro Sekunde, beschreiben lässt er sich mit 20 MB/s. Im Lieferumfang enthalten ist ein umfangreiches Softwarepaket, das unter anderem eine mobile Mail-Lösung, 128-Bit-Verschlüsselung oder ein Tool für automatische Website-Logins beinhaltet. Für den gigantischen Speicherstick werden zurzeit knapp 400 Euro fällig.

Sanyo-Beamer mit dualem HDMI-Eingang

Sanyo hat mit dme PLV-Z5 einen Heimkino-Projektor vorgestellt, der mit dem HD-Format 720p zurecht­kommt und gleich zwei HDMI-Eingänge bietet. Der Beamer stellt 1280 mal 720 Pixel mit 1100 Lumen dar und liefert ein Kontrastverhältnis von 10000:1. Der LCD-Beamer mit automatischem Optik-Verschluss kostet rund 2800 Franken.

Schussfester USB-Stick

Pretec hat mit dem iDisk Bullet Proof einen USB-Speicherstick lanciert, der allen Ernstes kugelsicher sein soll. Der Stick im Metallgehäuse ist ausserdem wasserfest und hitzebeständig. User im Polizeidienst oder solche, die sich abseits der legalen Schiene bewegen, verfügen damit über ein Speichermedium, das auch im Kugelhagel die Daten sicher schützt. Die 2-GB-Version geht für knapp 80 Euro über den Tisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER