Infocus-Beamer fürs HD-Heimkino

Bei den drei neuen Heimkino-Projektoren der Play-Big-Reihe vereint Infocus HD-ready-Funktionalität mit futuristischem Outfit zum anständigen Preis.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/06

     

Aus dem Hause Infocus kommen drei neue DLP-Projektoren, die allesamt das HD-ready-Logo tragen und für den Einsatz im Heimkinobereich konzipiert sind. Auffällig ist das elegante Gehäuse der Play-Big-Beamer, die damit in ­jedem Science-Fiction-Film durch­gegangen wären. Alle drei Play-Big-Modelle verfügen über einen Component-, einen S-Video-, einen Compo­site-, einen DVI- sowie über einen HDMI-Anschluss.

Play Big IN72

Am unteren Ende der Leistungs­skala in der Play-Big-Familie rangiert das Modell IN72. Der DLP-­Projektor liefert 900 ANSI Lumen bei einem Kontrastverhältnis von 2000:1. Die Auflösung beträgt 854 mal 480 Pixel im 16:9-Widescreen-Format. Für den Play-Big-IN72-Projektor muss der Endkunde knapp 2000 Franken auf den Tisch blättern.

Play Big IN74

Mit 1024 mal 576 Bildpunkten bietet das Modell IN74 eine massiv höhere Auflösung. Auch mit seiner Lichtstärke von 1000 ANSI Lumen sowie dem Kontrastverhältnis von 3000:1 übertrifft der Projektor den kleinen Bruder deutlich. Das Modell IN74 geht für rund 2700 Franken über den Tisch.

Play Big IN76

Als Top-Modell innerhalb der neuen Play-Big-Familie gilt das Modell IN76. Der Beamer unterstützt mit 1280 mal 720 Bildpunkten eine extrem hohe Auflösung, wobei im Vergleich zum IN74 dieselben Helligkeitswerte wie auch das gleich hohe Kontrastverhältnis resultieren. Alle Projektoren verfügen über ein Zoom-Objektiv, mit einem Verhältnis von 1:1,2 (IN72) bzw. 1:1,3 bei den beiden anderen Modellen. Die durchschnittliche Lebensdauer der Lampe beziffert Infocus hier wie dort mit 3000 Betriebsstunden. Ebenfalls interessant: Für alle drei Play-Big-Projektoren stehen optionale Deckenhalterungen zur Verfügung. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER