Also-Actebis steigert Gewinn um 73 Prozent Disti-Riese Also-Actebis machte 2012 deutlich mehr Gewinn als im Vorjahr, kann beim Umsatz aber nur geringfügig zulegen. Die Vorhersagen für 2013 sind derweil vorsichtig. 12. Februar 2013
Also-Actebis rechnet mit höherem Konzerngewinn Für 2012 erwartet Also-Actebis einen höheren Konzerngewinn als anfänglich vermutet. Die genauen Zahlen wird der Grosshandel- und Logistikkonzern im Februar an seiner Bilanzmedienkonferenz vorstellen. 21. Januar 2013
Also-Actebis steigert Gewinn massiv In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat IT-Distributor Also-Actebis seinen Konzerngewinn um 72 Prozent auf 24,8 Millionen Euro gesteigert. 22. Oktober 2012
Wechsel an der Spitze von Also-Actebis in Deutschland Die Führung von Also-Actebis in Deutschland wird komplett umgekrempelt. Mehrere ranghohe Manager verlassen das Unternehmen. 15. August 2012
Also-Actebis: Weniger Umsatz, mehr Gewinn, neuer Name Der IT-Grosshändler Also-Actebis wird in Zukunft nur noch Also heissen, wie der Konzern in seinem Halbjahresbericht mitteilt. Zudem will man die Zusammenarbeit mit Apple und Samsung vertiefen. In den ersten sechs Monaten resultierte derweil ein deutlicher Gewinnzuwachs. 24. Juli 2012
Rochade an der Spitze von Also-Actebis Der bisherige CEO von Also-Actebis, Klaus Hellmich, verlässt den IT-Grosshändler aus persönlichen Gründen. Seine Nachfolge an der Spitze des Konzerns tritt Gustavo Möller-Hergt an. 29. Juni 2012
Also-Actebis schlägt sich tapfer Die Europakrise und der rückläufige Business-Markt drücken auf das Jahresergebnis von Also-Actebis. Trotzdem sind die Jahreszahlen des Grosshändlers besser als erwartet. 15. Februar 2012
Also-Actebis stagniert und plant Also-Actebis hat die Zahlen fürs erste Halbjahr 2011 veröffentlicht. Der Umsatz verharrte auf dem Niveua des Vorjahres, der Gewinn ging gar leicht zurück. Für die Zukunft kündigt der Konzern auch Akquisitionen an. 28. Juli 2011
Also-Actebis-Umsatz stagniert im ersten Quartal Wie der Also-Actebis-Konzern meldet, wurde in den ersten drei Monaten des Jahres mit 1,38 Milliarden Euro ein Ergebnis auf Vorjahresniveau erzielt. Dagegen konnte der Konzerngewinn gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres gesteigert werden. 28. April 2011
Also-Actebis mit Gewinnsteigerung Sowohl Also wie auch Actebis konnten den Gewinn 2010 markant steigern. Ab diesem Geschäftsjahr werden die Unternehmen ihre Zahlen zusammengelegt präsentieren. 14. Februar 2011
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.