Localsearch übernimmt Websheep Mit der Übernahme von Websheep übernimmt Localsearch auch die Firmenverzeichnisse des KMU-Dienstleisters. Diese sollen für Localsearch-Kunden den Funktionsumfang ergänzen. 21. Januar 2019
Swisscom Directories heisst jetzt Localsearch Das Vermarkterdach von Local.ch und Search.ch, das Swisscom und Tamedia gehört, heisst neu Localsearch und bekommt damit auch ein neues Logo. 3. Oktober 2016
Wechsel an der Spitze von Swisscom Directories: Bähler geht Edi Bähler verlässt Swisscom Directories. Er wird das Unternehmen, zu dem die bekannten Marken Local.ch und Search.ch gehören, aber noch weiter leiten bis die Nachfolge geklärt ist. 18. Mai 2016
Edi Bähler wird CEO von Local.ch und Search.ch Nach der Fusion von Local.ch und Search.ch wird Edi Bähler CEO. Damit hat sich der Local.ch-Geschäftsleiter gegen den Search.ch-CEO Urs Hügli durchgesetzt. 25. März 2015
Weko gibt grünes Licht für Zusammenschluss von Local.ch und Search.ch Local.ch und Search.ch haben von der Wettbewerbskommission (Weko) offiziell die Erlaubnis für einen Zusammenschluss erhalten. Abgeschlossen werden soll dieser Zusammenschluss bis Mitte Jahr. 24. März 2015
Local.ch setzt auf BSI Um seine Kunden und Partner besser betreuen zu können, führt Local.ch BSI CRM ein. Damit sollen eine 360-Grad-Kundensicht und ein zentrales Customer Management geschaffen sowie ein Vertriebssteuerungs-Tool integriert werden. 3. Februar 2015
Swisscom schliesst Publigroupe-Übernahme ab Die Local-Gruppe ist nun definitiv in den Händen von Swisscom. Ueli Dietiker wird voraussichtlich neuer Verwaltungsratspräsident der Publigroupe. 8. September 2014
Local.ch und Mykompass schliessen Partnerschaft Das Suchportal Local.ch und der Werbeberater Mykompass sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um die Bedürfnisse der Schweizer KMU-Werbekunden optimal abzudecken. 19. August 2014
Wende im Local.ch-Gezerre: Swisscom und Tamedia spannen zusammen Nachdem sich Swisscom und Tamedia zuerst um Local.ch gebalgt haben, geben die Unternehmen nun bekannt, zusammenzuspannen und den Verzeichnisdienst gemeinsam zu übernehmen. 28. Mai 2014
Swisscom bietet 200 Franken pro Publigroupe-Aktie Swisscom hat ein öffentliches Angebot für die Übernahme der gesamten Publigroupe gemacht und bietet für jede der rund 2,2 Millionen Aktien 200 Franken. 19. Mai 2014
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.