HP Instant Ink: Auch Schweizer Preise steigen In Deutschland steigen die Preise für HPs Tintenabo Instant Ink im Januar um bis zu 50 Prozent. Für die Schweiz sind die neuen Preise noch nicht bekannt – teurer wird’s aber auch hierzulande, wie HP bestätigt. Und das, obwohl die "alten" Schweizer Preise bereits jetzt auf dem Niveau der deutschen Preise nach der Preiserhöhung liegen. 22. Dezember 2023
HP auf dem Weg zum Hybrid-Workplace-Komplettanbieter HP hat mit einem turbulenten Hardware-Markt zu kämpfen, die schwache Nachfrage spiegelt sich auch in den Jahreszahlen wider. HP-Schweiz-Chef Peter Zanoni sieht jedoch Lichtblicke vor allem im Lösungsbereich, bei Services und beim Thema Nachhaltigkeit. 8. Dezember 2023
Weltweiter Druckermarkt 8 Prozent im Minus Im dritten Quartal 2023 wurden weltweit rund 19,5 Millionen Drucker verkauft. Im Vergleich mit dem Jahr zuvor sind das 7,9 Prozent weniger. Marktführer ist und bleibt HP. 7. Dezember 2023
HPs Quartalsumsatz fällt um 6,5 Prozent Das serbelnde PC-Geschäft drückte bei HP im jüngsten Quartal auf den Umsatz und sorgte für einen Rückgang der Einnahmen um 6,5 Prozent. Übers gesamte Geschäftsjahr gab der Umsatz mit minus 15 Prozent deutlicher nach. 22. November 2023
Die Gewinner des ersten "Swiss IT Reseller Hersteller Awards" Abacus Research, Canon, G Data Schweiz, Lancom Systems, Netapp, Peoplefone und Terra Wortmann sind die Hersteller, die die beste Arbeit im Schweizer Channel leisten. Sie wurden mit einem "Swiss IT Reseller Hersteller Award" ausgezeichnet. Daneben darf sich eine ganze Reihe Unternehmen als "Top Hersteller" bezeichnen. 13. November 2023
TD Synnex vertreibt Poly Via TD Synnex kann man per sofort die UC-Lösungen von Poly beziehen. Da Poly eine HP-Tochter ist, fallen die neuen Produkte im TD-Synnex-Portfolio ebenfalls unter das neue HP-Partnerprogramm. 8. November 2023
Tablet-Markt gut 7 Prozent im Minus, Chromebook-Absatz knapp 19 Prozent Im dritten Quartal wurden weltweit 32,7 Millionen Tablets ausgeliefert. Das sind 7,2 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Noch deutlicher ist der Rückgang beim Chromebook-Geschäft. 8. November 2023
Neues globales Partnerprogramm von HP HP führt am 1. November ein neues, global einheitliches Partnerprogramm ein. Es umfasst sämtliche bisherigen Programme und Dienstleistungen für Partner, bietet aber auch ein paar Neuerungen. 26. Oktober 2023
PC-Markt sendet positive Signale Zwar ist der globale PC-Markt im dritten Quartal um 9 Prozent zurückgegangen. Im Vergleich zum Vorquartal hat er aber zugelegt, und für 2024 wird mit einer Erholung gerechnet. 24. Oktober 2023
PC-Markt Q3 2023: HP im Plus, Apple lässt Federn Der PC-Markt erholt sich langsam wieder, so die Analysten von Canalys und Gartner. Beachtliches Minus verzeichnet jedoch Apple. HP ist derweil der einzige Top-Hersteller, der Wachstum ausweisen kann. 12. Oktober 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.