Competec-Umsatz steigt 2022 auf 1,17 Milliarden Franken Im Jahr 2022 konnte die Competec-Gruppe bei Umsatz, Personalbestand und Anzahl Paketsendungen kräftig zulegen – trotz allgemein wirtschaftlich schwierigem Jahr. 9. Januar 2023
Schoch Vögtli verlegt Hauptsitz nach Winterthur Nach der Übernahme von Schoch Vögtli durch die Competec-Gruppe wird der Hauptsitz von Oberohringen nach Winterthur verlegt. Der neue Standort soll auch als Co-Working-Space für alle Competec-Mitarbeitenden dienen. 7. Oktober 2022
Bei Brack starten 34 Lernende und Praktikanten Der Online-Händler Brack und die Competec-Gruppe bilden Jahr für Jahr mehr Lernende und Praktikanten aus. 2022 begrüsst Brack 34 Neuzugänge in 11 Ausbildungsberufen. 10. August 2022
Competec Connect 2022: Die erfolgreiche Rückkehr der Händlermesse Nach zwei Jahren Pause hat die Competec-Gruppe wieder zur Hausmesse in Willisau geladen. 1800 Besucher sind der Einladung gefolgt, und konnten unter anderem den neuen Erweiterungsbau im Logistikzentrum besichtigen. 20. Mai 2022
Thomas Gasser übernimmt bei Competec Logistik das Ruder Competec Logistik hat in der Person von Thomas Gasser (Bild) einen neuen CEO gefunden. Das Amt wird bislang interimistisch von Lukas Camenzind bekleidet. Dieser wird sich künftig wieder seiner Selbständigkeit widmen. 5. April 2022
Competec-Logistikzentrum erhält eigene Postleitzahl Ab dem 1. April erhält das Logistikzentrum von Competec in Willisau eine eigene Postleitzahl. Künftig lautet die Zulieferadresse Rossgassmoos 10, CH-6131 Willisau Competec. 29. März 2022
Chefwechsel bei Competec Logistik Riet Steiger (Bild), CEO der Logistiksparte der Competec-Gruppe, verlässt das Unternehmen per sofort. Interimistisch übernimmt Lukas Camenzind. 16. Februar 2022
Competec schluckt Schoch Vögtli Die Competec-Gruppe übernimmt den B2B-Händler Schoch Vögtli mit allen 90 Mitarbeitenden. Der bisherige Inhaber und CEO Thomas Schoch wird Verwaltungsrat bei Competec. 2. Februar 2022
Competec-Gruppe legt beim Umsatz um über 9 Prozent auf 1,12 Milliarden Franken zu Die Competec-Gruppe ist weiterhin auf Wachstumskurs. 2021 konnte der Umsatz auf 1,12 Milliarden Franken gesteigert werden, und die Zahl der Mitarbeitenden nahm um rund 170 zu. 6. Januar 2022
Vorstand von Competec stellt sich neu auf Der Verwaltungsrat der Competec-Gruppe erweitert sich um drei Sitze und erhält einen VR-Delegierten. Roland Brack tritt als Vorstandsvorsitzender ab. 6. April 2021
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.