Salt meldet mehr Umsatz und mehr Kunden Salt blick auf ein erfolgreiches 2023 zurück und konnte den Umsatz um 4 Prozent auf 1,117 Milliarden Franken steigern. Dies aufgrund eines deutlichen Plus bei der Anzahl Abos. 26. März 2024
Post lanciert Handyabo Post Mobile Die Post konzentriert sich im Bereich Mobile-Abos künftig auf Salt als einzigen Partner. Im Rahmen dieser strategischen Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen nun das Angebot Post Mobile lanciert, das preislich durchaus offensiv positioniert ist. 15. Februar 2024
Salt mit leistungsstärkstem Breitband-Internetzugang Im Nperf-Test, der die Download- und Upload-Geschwindigkeiten der Festnetzanbieter misst, hat Salt 2023 erneut den Spitzenplatz erreicht. Sunrise und Swisscom folgen mit deutlichem Abstand dahinter. 29. Januar 2024
Schweizer Provider stellen Website zum Testen der Internetqualität bereit Unter www.networktest.ch kann man die Qualität des eigenen Internetzugangs messen – sowohl von Mobilgeräten aus als auch vom Desktop. Hinter dem Angeboten stehen Salt, Sunrise und Swisscom – sie kommen damit ihren Transparenz- und Informationspflichten nach. 21. Dezember 2023
Keine Preiserhöhung für iWay-Kunden Kostentreibende Faktoren wie die Mehrwertsteuererhöhung oder die Teuerung werden von einzelnen Telcos auf die Kundschaft abgewälzt. Nach Swisscom entschied sich nun auch iWay gegen eine Erhöhung der Abopreise. 6. Dezember 2023
Connect-Netztest: Salt und Sunrise überragend; Swisscom am überragendsten Die Ergebnisse des neuesten Mobilfunktests der Zeitschrift "Connect" sind da, und Swisscom schneidet in der Schweiz zum sechsten Mal in Folge am besten ab. Aber auch Sunrise und Salt werden hervorragend bewertet. 29. November 2023
Salt steigert Umsatz um 2,1 Prozent Salt hat im dritten Quartal sowohl den Umsatz wie auch das EBITDA steigern können. Die Zahl der Mobilfunkkunden legte in den ersten neun Monaten des Jahres um über 90'000 zu. 24. November 2023
Swisscom und Salt gewinnen Festnetztest Die Zeitschrift "Connect" hat die beiden landesweiten Festnetze von Swisscom und Sunrise geprüft. Dabei hat Swisscom minim besser abgeschnitten und 983 von 1000 möglichen Punkten geholt. Bei den regionalen Anbietern holte Salt die höchste Punktzahl. 30. August 2023
Sunrise gewinnt Hotline-Test Die Zeitschrift "Connect" hat die Hotlines von Salt, Sunrise und Swisscom getestet. Am besten abgeschnitten hat dabei der Kundendienst von Sunrise. 29. August 2023
Telekom-Rating: Kleine Anbieter dominieren, Sunrise und Swisscom abgeschlagen Bei der jüngsten Ausgabe des Bilanz Telekom-Ratings stehen fast durchgehend kleinere Anbieter auf den Spitzenplätzen. Insbesondere Swisscom und Sunrise kommen derweil schlecht weg. 25. August 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.