Salt meldet Rekordjahr Salt konnte im vergangenen Jahr über 100'000 neue Postpaid-Mobilfunkkunden gewinnen und steigerte den Umsatz um 2,8 Prozent auf 1,073 Milliarden Franken. 24. März 2023
Swiss Fibre Net expandiert nach Laupen und Küssnacht In den beiden Gemeinden Laupen (BE) und Küssnacht (SZ) wird ein Glasfasernetz gebaut. Dabei setzt man auf eine Zusammenarbeit mit Swiss Fibre Net sowie Salt und Sunrise. 22. März 2023
Salt strebt lückenloses Mobilfunknetz an Um ein schweizweit lückenloses Mobilfunknetz anbieten zu können, spannt Salt mit SpaceX zusammen. Es ist die erste Zusammenarbeit dieser Art in Europa. 2. März 2023
Max Nunziata wird neuer CEO von Salt Wechsel an der Spitze von Salt: Per 1. Juni übernimmt Max Nunziata (Bild) die Führung des Telekomunternehmens. Er folgt auf Pascal Grieder, der per sofort zurücktritt. Interimistisch übernimmt CFO Franck Bernard. 24. Februar 2023
Salt mit bestem Festnetz-Internet der Schweiz Bereits das fünfte Jahr in Folge wurde Salt als grosser Sieger des nPerf-Barometers ausgezeichnet. Der Schweizer Telekomanbieter lässt seine Hauptkonkurrenten Swisscom und Sunrise bei sämtlichen Indikatoren hinter sich. 20. Januar 2023
Swisscom erzielt die höchsten Download-Geschwindigkeiten Global gesehen erreichen wir in der Schweiz hohe Internetgeschwindigkeiten. National spielen Ort und Provider eine grosse Rolle. 19. Januar 2023
Swisscom hat das beste Mobilfunknetz der Schweiz Im "Connect"-Mobilfunknetztest erhalten Swisscom und Sunrise einmal mehr die Höchstnote "überragend". Im Direktvergleich hat Swisscom jedoch die Nase leicht vorn. Salt kann mit den Ergebnissen seiner Kontrahenten nicht ganz mithalten, steigerte sich aber gegenüber Vorjahr. 29. November 2022
Salt gewinnt knapp 30'000 neue Mobilfunkkunden Salt hat die Ergebnisse fürs dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei konnte ein Umsatzplus von 3,2 Prozent auf 275 Millionen Franken vermeldet werden. 25. November 2022
Salt zahlt Cash für gebrauchte Smartphones Durch eine Partnerschaft mit Revendo können Salt-Kunden ihre gebrauchten Smartphones per sofort in jedem Salt Store abgeben und bekommen Bares dafür. 5. September 2022
Schweizer Festnetz-Anbieter wieder mit bestem Kundendienst In Bezug auf die Festnetz-Hotlines hat Sunrise unter den vier getesteten Schweizer Anbietern im "Connect"-Vergleichstest am besten abgeschnitten. Auf den weiteren Rängen folgen Salt, UPC und Swisscom. Insgesamt ist das Niveau in der Schweiz höher als in Deutschland und Österreich. 31. August 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.