Smartphone-Markt erneut 8 Prozent im Minus, mit Zeichen von Erholung Der globale Smartphone-Markt hat im dritten Quartal um 8 Prozent nachgegeben, im Vergleich zum Vorquartal aber um 2 Prozent zugelegt, was als Zeichen der Erholung gewertet wird. 17. Oktober 2023
QX Wang ist General Manager von Xiaomi Westeuropa Bei Xiaomi übernimmt QX Wang (Bild) die Verantwortung über die Region Westeuropa, dies als Nachfolger von Ou Wen. 25. September 2023
Foldables machen erst 1,6 Prozent des Smartphone-Marktes aus In diesem Jahr werden weltweit 18,3 Millionen Foldables verkauft, was einem Marktanteil von 1,6 Prozent entspricht. Bis 2027 wird dieser Anteil auf 5 Prozent wachsen, so Trendforce. 15. September 2023
Apple könnte Samsung als globaler Smartphone-Marktführer ablösen Laut Zahlen von Trendforce wurden im zweiten Quartal 2023 weltweit 272 Millionen Smartphones produziert. Das sind 6,6 Prozent weniger als vor Jahresfrist. 5. September 2023
iPhone 14 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Halbjahr 2023 Apple hat laut Zahlen vom Omdia im ersten Halbjahr 2023 26,5 Millionen iPhone 14 Pro Max verkauft. Damit ist das Modell der Verkaufsrenner in den weltweiten Smartphone-Charts. Das erste Nicht-iPhone findet sich auf Rang 5. 29. August 2023
Tablet-Markt um fast 30 Prozent im Minus Weltweit wurden im zweiten Quartal 2023 28,3 Millionen Tablets ausgeliefert. Das entspricht einem Minus von satten 29,9 Prozent im Vorjahresvergleich. Stabiler zeigte sich dafür der Chromebook-Markt. 8. August 2023
Smartphone-Markt im Q2 um 10 Prozent rückläufig Im zweiten Quartal 2023 wurden weltweit 258,2 Millionen Smartphones verkauft. Das sind 10 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Marktführer ist Samsung. 28. Juli 2023
Globale Smartphone-Produktion sinkt auf 10-Jahres-Tief Die weltweite Smartphone-Produktion ist im ersten Quartal mit 250 Millionen Geräten fast 20 Prozent tiefer ausgefallen als noch vor einem Jahr. Letztmals wurden 2014 in einem Quartal so wenige Geräte gefertigt. 9. Juni 2023
Xiaomi will weiter eigene Chips entwickeln Während Oppo der eigenen Chip-Entwicklung den Stecker gezogen hat, will Xiaomi auch künftig auf das In-House-Design von Smartphone-Chips bis hin zu High-End-SoCs setzen. Bis es soweit ist, können laut dem CEO aber noch 10 bis 20 Jahre vergehen. 30. Mai 2023
Xiaomi-Umsatz fällt um 19 Prozent Die sinkende Nachfrage im Smartphone-Geschäft sorgt bei Xiaomi für massiv sinkende Umsätze. Dennoch konnte unter dem Strich durch Einsparungen ein stattlicher Gewinn erzielt werden. 25. Mai 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.