Softwareone erneuert Markenauftritt Mit einem neuen Logo und der Positionierung als globaler All-in-One-Anbieter von Cloud- und Softwarelösungen sowie Beratung trägt Softwareone der Entwicklung des Unternehmens in den letzten fünf Jahren Rechnung. 9. Januar 2023
Softwareone ist AWS Premier Tier Service Partner Softwareone gibt bekannt, im AWS-Partnernetzwerk den Status als AWS Premier Tier Service Partner erlangt zu haben. Damit werden Kompetenzen und Erfolge bei der Umsetzung von Kundenlösungen auf AWS gewürdigt. 29. November 2022
Softwareone mit starkem Wachstum Softwareone blickt mit einem Bruttogewinnwachstum von 17 Prozent und einem Umsatzplus von 18,2 Prozent auf ein erfolgreiches drittes Quartal 2022 zurück und lanciert auf Anfang 2023 ein Aktienrückkaufprogramm. 23. November 2022
Softwareone engagiert Julia Braun als Personalchefin Softwareone hat die Verpflichtung von Julia Braun als Chief Human Resources Officer und Mitglied der Geschäftsleitung verkündet. Sie startet per 1. November. 22. September 2022
Softwareone wächst fleissig weiter Die wirtschaftliche Krise verschont Softwareone. Das Unternehmen verzeichnet auch im ersten Halbjahr 2022 ein anhaltendes Wachstum und kann den Umsatz um 15,4 Prozent steigern. 25. August 2022
Sophos verleiht Schweizer Partner Awards Sophos vergab im Rahmen seiner Sophos Partner Roadshow in Zürich die Partner Awards für die Schweiz. Die Gewinner sind Meanquest, Consulting, UMB, PSS IT Solutions, Softwareone Schweiz und A1 Engineering. 21. Juni 2022
Softwareone will Zalando-Manager Jim Freeman in den Verwaltungsrat holen Der Verwaltungsrat von Softwareone beantragt die Wahl von Jim Freeman in die eigenen Reihen. Freeman ist derzeit als Chief Business & Product Officer bei Zalando tätig. 13. April 2022
Softwareone hat 4,4 Millionen Crayon-Aktien platziert Softwareone gibt die erfolgreiche Platzierung von 4,4 Millionen Aktien der Crayon Group Holding bekannt. Somit hält Softwareone noch 7,5 Prozent des Aktienkapitals von Crayon. 5. April 2022
Softwareone mit höherem Bruttogewinn, aber tieferem Reingewinn Softwareone meldet ein Bruttogewinnwachstum in der Höhe von 17,6 Prozent. Ebenfalls gesteigert werden konnte der Umsatz 2021. Gesunken ist dafür der Reingewinn. 3. März 2022
Softwareone kauft Satzmedia Softwareone übernimmt das Deutsche Unternehmen Satzmedia – einen Spezialisten für Digital Experience-, E-Commerce- und CMS-Lösungen. 10. Februar 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.