Oki Schweiz wirtschaftet erfolgreich Oki Systems Schweiz konnte den Umsatz im ersten Quartal 2013 um 22 Prozent steigern und erhöhte den Verkauf von Geräten um 18 Prozent. Und auch für die kommenden Monate zeigt man sich optimistisch. 21. Mai 2013
Neuer Sales Director bei Oki: Daniel Horber folgt auf Jörg Ackermann Oki Schweiz hat per Anfang Jahr Daniel Horber als neuen Sales Director verpflichtet. Horber wechselt von Nokia zu Oki und folgt auf den ausgeschiedenen Jörg Ackermann. 8. Januar 2013
Oki Schweiz sucht neuen Verkaufsleiter Oki Schweiz ist auf der Suche nach einem neuen Verkaufsleiter, verlässt doch der bisherige Director Sales & Customer Service, Jörg Ackermann, den Druckerspezialisten. 31. Oktober 2012
Oki Schweiz legt deutlich zu Oki-Schweiz-Chef Walter Briccos zieht eine positive Halbjahresbilanz: Der Umsatz des Druckerherstellers wuchs in den vergangenen sechs Monaten um über 20 Prozent. 24. Oktober 2012
CE Expo: Noch grösser und noch schärfer Über 70 Aussteller zeigen an der CE Expo 2012 in Zürich noch bis und mit Mittwoch ihre aktuellen Highlights und zukünftigen Trends im Consumer-Electronics-Bereich. Dazu zählen vor allem immer grössere und besser auflösende TV-Geräte. Ausserdem gewährte Samsung einen ersten Blick auf kommende Tablets mit Windows 8. 11. September 2012
Hiramoto ist der neue Präsident von Oki Der bisherige stellvertretenden Präsident Takao Hiramoto wurde am 1. Januar 2012 zum Präsedenten der Oki Data Corporation befördert. Er löst Harushige Sugimoto ab, der nun im Vorstand und als Direktor fungiert. 16. Januar 2012
Die Welt druckt 3,1 Milliarden Seiten pro Tag IDC hat neue Zahlen zum Druckergeschäft und insbesondere zur Menge an gedruckten Seiten veröffentlicht. Gemäss einem Report wurden 2010 im Schnitt 3,1 Milliarden Ausdrucke getätigt – pro Tag, wohlgemerkt. 22. Dezember 2011
Exklusiv: Roland Schelker geht zu Oki Der ehemalige Tecpro-CEO Roland Schelker hat eine neue Herausforderung gefunden. Er wechselt zu Drucker-Spezialist Oki und wird dort als Key Account Manager tätig sein. 30. November 2011
Oki mit massiven Preissenkungen Oki senkt seine Drucker-Preise um bis zu 25 Prozent. Den Vorwurf, die Printer seien bislang überteuert gewesen, lässt man nicht gelten. 4. Juni 2011
Schweizer Druckermarkt: Was bewegt die Partner? Der Druckermarkt verändert sich, nicht zuletzt aufgrund des Trendthemas Managed Print Services. Die Partner von Drucker-Herstellern müssen sich an die neuen Gegebenheiten anpassen. Und der Ausbau der direkten Aktivitäten der Hersteller beunruhigt sie – unter anderem. 4. Juni 2011
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.