UMB bei Integration von Alphatrust, Ngworx und Swisspro Solutions auf Kurs Die Eingliederung von Alphatrust und Ngworx in UMB ist im vollen Gang, Swisspro Solutions folgt im nächsten Schritt. Bis Januar 2023 soll die Integration der IT-Schwestergesellschaften von BKW Building Solutions vollständig abgeschlossen sein. UMB liegt damit im vorgesehenen Zeitplan. Per Januar 2023 will das Unternehmen als einheitliche Marke mit gut 800 Mitarbeitenden auf dem Markt auftreten. 23. Mai 2022
UMB als bester Arbeitgeber ausgezeichnet Great Place to Work hat einmal mehr die besten Schweizer Arbeitgeber in den Kategorien Small, Medium und Large ausgezeichnet. In letztgenannter Kategorie steht UMB auf dem ersten Rang. 12. Mai 2022
UMB Solutions wird umfirmiert in Mesoneer Drei Monate nach dem Verkauf von UMB an BKW firmiert sich die vom Verkauf nicht betroffene Software-Sparte UMB Solutions jetzt um und heisst neu Mesoneer. 1. April 2022
UMB gewinnt für 2021 den IBM Ecosystem Award als Top Partner of the Year Nachdem man schon zwei Mal den IBM Top Partner of the Year Award gewinnen konnte, verleiht IBM dem Dienstleister UMB nun auch den IBM Ecosystem Award als Top Partner of the Year 2021. 9. Februar 2022
UMB ist Goldpartner von Sentinelone Der Dienstleister UMB verkündet die Ernennung zum Goldpartner des Security-Spezialisten Sentinelone. Auch wird die Zusammenarbeit um das Thema Incident Response erweitert. 18. Januar 2022
UMB geht an BKW Building Solutions Der Chamer IT-Dienstleister UMB wird an BKW Building Solutions verkauft, bleibt dabei aber als eigenständige Gesellschaft bestehen. Geführt wird UMB künftig von Martin Gartmann. 21. Dezember 2021
UMB verdoppelt Zahl der Lehrlinge UMB hat verlauten lassen, die Kapazitäten für die Lehrlingsausbildung deutlich zu erhöhen. Bis 2025 will UMB gegen 40 Lernende beschäftigen. 4. Oktober 2021
Huawei ehrt die Schweizer Partner des Jahres Anlässlich des alljährlichen Partnerevents hat Huawei die erfolgreichsten Schweizer Partner ausgezeichnet. Die Auszeichnung "IT Partner of the Year" ging zum fünften Mal an Infoniqa SQL. 17. September 2021
UMB schluckt Ubitec und Meshtec Der IT-Dienstleister UMB kauft mit Ubitec und Meshtec Entwickler- und Cloud-Expertise ein. UMB-CEO Matthias Keller (Bild) zu den Übernahmen und zur gesunden Firmenkulturpflege. 3. Mai 2021
UMB ist IBM Top Partner of the Year UMB erhält von IBM nach 2019 bereits zum zweiten Mal den IBM Top Partner of the Year Award für das Jahr 2020. IBM zeichnet damit jeweils den umsatzstärksten und engagiertesten Partner aus. 29. März 2021
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.