Ebay

in der Berichterstattung von


13. November 2017 - Ebay hat Zahlen zum Kaufverhalten seiner deutschen Nutzer veröffentlicht. So erfährt man etwa, dass im Januar die Zahl der Suchanfragen nach Schlitten um 4800 Prozent zugenommen hat.
19. Oktober 2017 - Ebays Quartalszahlen entsprachen zwar den Schätzungen der Marktbeobachter, doch lag man beim Ausblick markant unter den Erwartungen. Die Aktie kam in einer ersten Reaktion unter Abgabedruck.
21. Juli 2017 - Ebays Quartalsgewinn wie auch der Ausblick auf den künftigen Geschäftsgang konnten den Markterwartungen nicht entsprechen. Die Aktie kam nach Bekanntgabe unter Verkaufsdruck.
20. April 2017 - Ebay hat die Unternehmenszahlen für das erste Quartal 2017 veröffentlicht. Der Umsatz stieg um 4 Prozent auf 2,22 Milliarden Dollar. Der Anstieg fusst unter anderem auf der Erneuerung der Internet-Plattform.
28. Februar 2017 - Sesselrücken bei Servicenow: Auf Frank Slootman folgt der ehemalige Ebay-Boss John Donahoe (Bild). Er wird CEO and President des amerikanischen Cloud-Computing-Unternehmens.
21. Juli 2016 - Ebay kann fürs abgelaufene Quartal ein Umsatzplus von 6 Prozent vermelden. Der Gewinn stieg leicht auf 437 Millionen Dollar.
18. Juli 2016 - In einem offenen Brief gehen Tech-Grössen aus den USA gegen den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump vor. Dieser gefährde die Innovationskraft des Landes.
6. Mai 2016 - Ebay kauft zu einem nicht genannten Preis das schwedische KI-Unternehmen Expertmaker.
14. September 2015 - Ebay Plus heisst ein neues Programm, bei dem Käufer gegen eine Jahrespauschale Waren schneller und ohne Versandkosten beziehen können. Vorläufig ist das Programm aber nur in Deutschland verfügbar.
17. Juli 2015 - Im Rahmen der Quartalszahlenbekanntgabe gab Ebay den Verkauf seiner Enterprise-Abteilung an eine Investorengruppe bekannt. Der Markt reagierte positiv auf die Mitteilungen.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER