Deutsche Telekom mit mehr Umsatz, T-Systems 3 Prozent im Minus Die deutsche Telekom kann fürs zweite Quartal zwar einen höheren Umsatz vermelden, der Gewinn jedoch war rückläufig. Rückläufig war zudem auch der Umsatz von T-Systems. 11. August 2016
Cisco, Deutsche Telecom und Swisscom investieren in Wifi-Start-up Das kalifornische Start-up Kumu Networks hat eine Funktechnologie entwickelt, welche die Leistungsfähigkeit von Funksendern verdoppeln soll. Zu den Investoren zählen neben Cisco und Verizon auch die Deutsche Telekom und Swisscom. 22. Januar 2016
Smart-Home-Geräteabsatz verdoppelt sich Dieses Jahr soll sich der Absatz von Smart-Home-Geräten gegenüber 2015 verdoppeln. In den nächsten Jahren sollen zudem die Hardware-Preise fallen, während die Umsätze bei der laufenden Service-Bereitstellung steigen sollen. 14. Januar 2016
Microsoft und Deutsche Telekom kooperieren Softwareriese Microsoft und die Deutsche Telekom haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, welche die Vermarktung der Lumia-Smartphones sowie der Cloud-Dienste Office 365 und Onedrive vorsieht. 6. März 2015
Deutsche Telekom steigert Umsatz Im dritten Quartal 2014 hat die Deutsche Telekom ihren Umsatz gesteigert. Dies auch dank der Umsätze aus dem Ausland, die erstmals mehr als 60 Prozent ausmachen. 7. November 2014
Scout24 geht an US-Investor Die Deutsche Telekom hat bestätigt, dass rund 70 Prozent der Internettochter Scout24 an den US-Finanzinvestor Hellman & Friedman verkauft werden. 22. November 2013
Deutsche Provider drosseln die Bandbreite In Deutschland beginnen die Provider, die Internet-Bandbriete zu drosseln, wenn die Nutzer einen bestimmten monatlichen Traffic verursacht haben. 24. April 2013
Deutsche Telekom soll über Verkauf von Scout24 nachdenken Die beliebten Online-Marktplätze von Scout24 sollen insgesamt 1,5 Milliarden Euro Wert sein. Ein Verkauf würde auch die Schweiz und die Schweizer Niederlassung betreffen. 22. Januar 2013
Europas Telekom-Riesen planen gemeinsames Netz Die europäischen Telcos wollen der internationalen Konkurrenz Paroli bieten und planen, gemeinsam ein paneuropäisches Kommunikationsnetz auf die Beine zu stellen. Das Unterfangen dürfte sich allerdings als schwierig gestalten. 9. Januar 2013
Deutsche Telekom streicht 1300 Stellen Die Deutsche Telekom setzt den Rotstift an und will bis 2015 40 Prozent der Arbeitsplätze in der Bonner Zentrale streichen. 22. Juni 2012
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.