SBB investieren Millionen in Cybersecurity Um die eigenen IT-Systeme zu schützen, bauen die SBB eine neue Geschäftseinheit auf. Mehrere Millionen Franken soll diese kosten und rund 50 Stellen sollen geschaffen werden. 9. September 2019
Online-Einkäufe können künftig an SBB-Billetautomaten bezahlt werden Eine Partnerschaft zwischen den SBB und dem deutschen Unternehmen Cash Payment Solutions ermöglicht es künftig, Online-Einkäufe an Billetautomaten der SBB zu bezahlen. 4. Februar 2019
SBB initiiert Digitalisierungs-Fonds Die SBB lancieren gemeinsam mit Sozialpartnern einen Digitalisierungs-Fonds, um die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt zu erforschen. Diesen speisen die Bundesbahnen mit zehn Millionen Franken. 27. November 2018
Twint neu auch bei Migros, SBB und Nespresso Die Bezahl-App Twint hat weitere grosse Schweizer Partner gewonnen. Ab Herbst 2018 gibt es tausende weitere Akzeptanzstellen: Migros, SBB und Nespresso haben die Bezahllösung jetzt auch integriert. 1. November 2018
Finalisten des Digital Economy Award stehen fest Die Jury des Digital Economy Awards hat 19 Finalisten für die nächste Runde mit Pitches und Interviews bestimmt. Die Finalisten spiegeln die gegenwärtigen Digitaltrends wider: Von Blockchain- über KI- bis zu Open-Data-Projekten ist alles dabei. 18. Oktober 2018
Christof Zogg verlässt SBB per Ende Jahr Nach über vier Jahren verlässt der Director Digital Business Christof Zogg per Ende Jahr die SBB. Ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben. 21. August 2018
Jacques Boschung wird Leiter von SBB Infrastruktur Jacques Boschung übernimmt per Anfang 2019 die Position des Leiters von SBB Infrastruktur und damit Herr von rund 10'000 Mitarbeitern. Ausserdem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung. 23. Mai 2018
Sigfox und Heliot integrieren Schweiz in globales IoT-Netzwerk Sigfox und die Schweizer Firma Heliot bringen ein nationales Ulta-Low-Speed-Netzwerk in die Schweiz. Damit wird die Schweiz in das globale IoT-Netzwerk von Sigfox integriert. 30. April 2018
SBB will Kunden neues Handy andrehen - spannt dazu mit Digitec zusammen Die SBB soll 10'000 Kunden aktuell ein neues Handy andrehen wollen, weil ihr altes Handy nicht mehr für die SBB-App genügt. Bestellen sollen die Kunden das Gerät bei Digitec. 16. Oktober 2017
SBB will Amazon an Schweizer Bahnhöfe holen Die SBB steht offenbar in Gesprächen mit dem Online-Händler Amazon. Dieser soll in Zukunft Filialen an Schweizer Bahnhöfen betreiben. Verkauft würden dort vor allem Non-Food-Produkte. 10. Juli 2017
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.