Portrait: Dennis Schellhase - der Ehrgeizige

Portrait: Dennis Schellhase - der Ehrgeizige

(Quelle: zVg)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Oktober 2022 - Dennis Schellhase, Head of DACH Market bei Synology, gehörte einst zu den besten Turnierspielern des Fussball-Games Fifa. Wir haben den dreifachen Weltmeister portraitiert.
Fifa-Twins: Dem einen oder anderen Gamer und Fan der Fussball-Simulation Fifa dürfte dieser Name noch ein Begriff sein. Als Fifa-Twins dominierten die Zwillinge Dennis und Daniel Schellhase in den Nullerjahren den Fussball-E-Sport, gewannen unzählige nationale und internationale Turniere, wurden beide drei Mal Weltmeister und x-fache Deutsche Meister im Einzel und Doppel.

Heute sind beide in der IT-Branche tätig – Dennis Schellhase dabei als Head of DACH Market beim NAS-Hersteller Synology. In dieser Rolle verantwortet er auch die Schweiz und ist hierzulande immer wieder auch auf Messen und Events anzutreffen. Im spannenden Portraitgespräch mit "Swiss IT Reseller" verrät Schellhase, wie er es in Fifa ganz an die Spitze schaffte, welche Folgen der plötzliche Ruhm hatte und weshalb er sich 2010 entschloss, dem E-Sport den Rücken zu kehren.

Das Portrait von Dennis Schellhase lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo für drei Monate bestellen. Oder das Portrait mit Martin Gartmann an dieser Stelle online nachlesen.