Microsoft nimmt Surface Pro 2 vom Markt

Microsoft nimmt Surface Pro 2 vom Markt

(Quelle: Microsoft)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Oktober 2014 - Ohne viel Aufhebens scheint Microsoft den Vertrieb des Surface Pro 2 eingestellt zu haben. Das Tablet wird nicht mehr im Online-Shop des Unternehmens geführt.
Nachdem Microsoft im Juni dieses Jahres die Preise für das Surface Pro 2 gesenkt hat (Swiss IT Reseller berichtete), scheint das Unternehmen nun still und heimlich den Vertrieb seines Tablets ganz eingestellt haben. Wie "Neowin" dank eines Tipps entdeckt hat, wird das Microsoft-Gerät nicht mehr in seinem hauseigenen Online-Shop gelistet. Zwar seien auf Surface.com noch Inhalte für das Surface Pro 2 aufgeführt, doch die Links dazu führen ins Leere. Dies obschon Microsoft das Tablet erst zu Beginn des Jahres mit einem neuen Intel-Core i5-4300U-Dualcore-Prozessor aufgerüstet hat. Auch im Schweizer Store von Microsoft wird das Tablet inzwischen nicht mehr geführt. Wer sich also noch ein Surface Pro 2 besorgen möchte, muss sich nun an den freien Handel wenden – wobei unklar ist, wie hoch der Restbestand an den Geräten dort ist.