Swisshelicopter erhält Award für SAP-PLM-Lösung

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Februar 2012 - Marenco Swisshelicopter wurde an der 10. CMII Europa Conference mit dem R2 Initiative Newcomer Award 2011 ausgezeichnet.
Das Schweizer Unternehmen Marenco Swisshelicotper hat an der 10. CMII Europe Conference den R2 Initiative Newcomer Award 2011 erhalten. Die Auszeichnung wurde Swisshelicopter für den Aufbau einer einheitlichen Businessprozess-Infrastruktur auf Basis des CMII-Standards überreicht. Die IT-Systemlandschaft mit SAP ECC als zentralem ERP-Kern entspricht der Stossrichtung der «Reduced Rework Initiative» (R2 Initiative). Die zehn CMII-Grundregeln bewirken Kosteneinsparungen, weil sich der Aufwand für Nacharbeiten und Korrekturmassnahmen reduzieren soll.

Marenco Swisshelicopter hatte eine neue Generation eines leichten Mehrzweck-Helikopters der 2,5-Tonnenklasse entwickelt. Für diese Entwicklung sowie die Herstellung und Wartung baute das Unternehmen eine durchgängige Geschäftsprozess-Infrastruktur auf – einschliesslich der zugehörigen Organisationsstrukturen, Geschäftsprozesse und IT-Systeme.

"Dieser Award ist eine Auszeichnung für den innovativen Ansatz der Marenco Swisshelicopter bei der Entwicklung einer neuen Generation von Helikoptern", meint Daniel Schultheiss, CIO bei Marenco Swisshelicopter. "Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir das SAP PLM System in alle Business-Prozesse integriert haben. Sie zeigt uns und unseren Kunden, dass die auf CMII beruhenden methodischen Ansätze, unterstützt von SAP, im Wettbewerb vollumfänglich bestehen können", so Schultheiss weiter.