Google will ins Retail-Geschäft einsteigen

Google will ins Retail-Geschäft einsteigen

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Februar 2012 - Google scheint in das Retail-Geschäft einsteigen zu wollen und plant einen eigenen Laden in der Nähe von Dublin.
Google will ins Retail-Geschäft einsteigen
(Quelle: Google)
Laut einem Bericht von "Bloomberg" will Google in das Retail-Geschäft einsteigen und plant einen eigenen Laden. Diesen Entschluss habe der Suchmaschinen-Primus nach einem Pilotversuch in einem Computer-Shop in London gefällt. Entstehen soll der Retail Store in der Nähe von Dublin, wo sich der Europa-Hauptsitz des Internetgiganten befindet. Verkaufen will Google in seinem 123 Quadratmeter grossen Shop nur eigene Produkte wie Android-Geräte oder Chromebooks. Noch stehe die Entscheidung, ob der Laden auch wirklich eröffnet werde, aus, teilt Google gegenüber "Bloomberg" mit. Sollte sich das Unternehmen zu diesem Schritt entscheiden, so dürfte dies eine Kampfansage gegenüber Apple sein, das seine Produkte weltweit in unzähligen Retail-Stores erfolgreich an den Mann bringt.