von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. August 2010 - Einen Umsatz von 1,14 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn von 142 Millionen Dollar weist Netapp für das erste Quartal 2011 aus.

Im ersten Quartal 2011 hat Netapp einen Umsatz von 1,14 Milliarden Dollar ausgewiesen und sich somit im Vergleich zum Vorjahresquartal um 36 Prozent übertroffen. Damals lag der Umsatz noch bei 838 Millionen Dollar. Den Nettogewinn konnte das Unternehmen derweil fast verdreifachen, Er beträgt für das erste Quartal 2011 142 Millionen Dollar im Vergleich zu 52 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

"Mit einer Steigerung des Gesamtumsatzes in diesem Quartal um 36% und einem Wachstum des Produktumsatzes von 51% hat das neue Geschäftsjahr für Netapp überaus positiv begonnen", erklärt Netapp-CEO Tom Georgens. Für das zweite Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 1,16 und 1,21 Milliarden Dollar, ausserdem soll die Aktienmenge um rund 6 Millionen Aktien erhöht werden.