Bechtle Hauptversammlung bestätigt höhere Dividende und erweiterten Aufsichtsrat

Bechtle Hauptversammlung bestaetigt hoehere Dividende und erweiterten Aufsichtsrat - Bild 1

26. Mai 2023 - An der Hauptversammlung von Bechtle wurde die Höhe der Dividende festgelegt. Zudem wurde der Aufsichtsrat auf Seite der Anteilseigner bestätigt.

Auf der Agenda der Hauptversammlung von Bechtle, welcher 500 Aktionäre beiwohnten, standen die Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2022 sowie die Neuwahl des Aufsichtsrates. Im Rahmen der Versammlung wurde die von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagene Anhebung der Dividende um 18,2 Prozent auf 0,65 Euro pro Aktie genehmigt. Wie es in der Mitteilung heisst, ist dies die 13. Erhöhung der Dividende in Folge. "Die Dividendenausschüttung ist nicht nur Ausdruck einer verlässlichen Dividendenpolitik, sondern steht auch für eine angemessene Beteiligung der Aktionärinnen und Aktionäre am Unternehmenserfolg von Bechtle", kommentiert Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle, die Ausschüttung.

Des Weiteren wurden an der Hauptversammlung die bisherigen sechs Mitglieder auf Anteilseignerseite des Aufsichtsrates - Kurt Dobitsch, Lars Grünert, Thomas Hess, Elke Reichart, Sandra Stegmann und Klaus Winkler - in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Klaus Straub, ehemaliger CIO von BMW, sowie Elmar König, früher Bereichsvorstand von Bechte. Die Wahlen der acht Arbeitnehmervertreter - Julia Böttcher, Christian Deppisch, Uli Drautz, Daniela Eberle, Christine Muhr, Julia Randelshofer, Anton Samija und Michael Unser - fanden bereits im März 2023 statt. (dok)

Copyright by Swiss IT Media 2024