Sonys VR2 Headset für PS5 erfolgreich gestartet

Sonys VR2 Headset fuer PS5 erfolgreich gestartet - Bild 1

26. Mai 2023 - Das Virtual Reality Headset VR2 von Sony ist erfolgreicher gestartet als sein Vorgänger. Das übrige Konsolenzubehör erfährt ebenfalls grosse Nachfrage.

Mit dem VR2 Headset möchte Sony Gamern ein besonders immersives und mitreissendes Gaming-Erlebnis ermöglichen. Das Zubehör für die PS5, welches mit 599 Franken den Preis der Konsole übersteigt, ist inzwischen seit drei Monaten auf dem Markt. Wie einem Bericht von Sony zu entnehmen ist, konnten die Japaner nur schon in den ersten sechs Wochen seit Erscheinen des Headsets rund 600'000 Einheiten absetzen. Der Erfolg des Headsets liegt damit acht Prozent über dem seines Vorgängers innerhalb der ersten sechs Wochen seit Erscheinen.

Auch das übrige Zubehör von Sony verkauft sich erfolgreich. Im Geschäftsjahr 2023 konnte Sony im Vergleich zum Vorjahr 29 Prozent mehr Dualsense Controller verkaufen. Der Anstieg beim personalisierbaren Dualsense Edge Controller liegt sogar bei 58 Prozent, wobei es diesen Controller zu Beginn des Geschäftsjahres 2022 noch gar nicht im Handel gab. Das übrige Zubehör, worunter Kopfhörer und anderes Zubehör fällt, ist um 99 Prozent gestiegen. (adk)

Copyright by Swiss IT Media 2023