T-Systems Schweiz verpflichtet Andreas Heselschwerdt als Personalchef

T-Systems Schweiz verpflichtet Andreas Heselschwerdt als Personalchef - Bild 1

25. Mai 2023 - Andreas Heselschwerdt (Bild) wird neuer HR-Chef bei T-Systems Schweiz. Zuvor war er jahrelang für T-Systems International tätig.

Andreas Heselschwerdt besetzt neu die Funktion des Senior Vice President HR bei T-Systems Schweiz. Des Weiteren wird er Mitglied der Geschäftsführung. Heselschwerdt hat vor seinem Wechsel zu T-Systems Schweiz dieselbe Funktion bei T-Systems International innegehabt. Er verantwortete dort die Bereiche Vertrieb, Finance und HR. Der 56-Jährige folgt auf Gertrud Götze, die sich künftig wieder auf ihre Rolle als VP HR bei T-Systems Österreich konzentriert.

Heselschwerdt hat sich in seinen 26 Jahren bei T-Systems International ein grosses Wissen in Transformations-, Leadership- und Wachstumsthemen in der Personalführung angeeignet. "Dass Andreas nun für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Landesgesellschaft zuständig ist und sich voll und ganz auf die Schweiz konzentriert, zeigt die hohe Wertschätzung, die uns vom Konzern entgegengebracht wird", erklärt Managing Director Thomas Reitze.

Heselschwerdt hat an der Universität Stuttgart Hohenheim und in Göteborg Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie und Marketing studiert. (dok)

Copyright by Swiss IT Media 2024