Vmware-Broadcom-Deal: Deadline erneut verschoben

Vmware-Broadcom-Deal Deadline erneut verschoben - Bild 1

23. Mai 2023 - Ob und wann die Übernahme von Vmware durch Broadcom erfolgen kann, steht nach wie vor in den Sternen. Wegen langwierigen regulatorischen Erörterungen wird es wohl Ende August oder gar Ende November 2023.

Vmware hat die Frist, in der die Übernahme durch Broadcom vollzogen sein sollte, erneut verschoben, diesmal auf den 26. August 2023. Bisher war der 26. Mai vorgesehen. In der Eingabe an die US-Börsenaufsicht SEC ist gar von einer weiteren möglichen Fristerstreckung bis 26. November die Rede – ein Datum, das nach dem Ende des aktuellen Geschäftsjahres von Broadcom liegt und nicht im Sinn von Broadcom-CEO Hock Tan wäre, der den Deal bis am 31. Oktober unter Dach und Fach haben will.

Einem zügigen Abschluss stehen vor allem Regulatoren entgegen. Die britische Wettbewerbsbehörde ist an einer Untersuchung, die sie bis Ende August abgeschlossen haben will. Die EU hat kürzlich den 17. Juli als provisorisches Datum für eine Entscheidung in der Sache festgelegt. Und auch US-Regulatoren möchten die geplante Übernahme unter die Lupe nehmen und haben bisher keine Frist genannt, innerhalb der sie das Ergebnis ihrer Beratungen bekanntzugeben gedenken. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024