Peter Nikles ist neue Führungskraft bei T-Systems Schweiz

Peter Nikles ist neue Fuehrungskraft bei T-Systems Schweiz - Bild 1

4. Mai 2023 - Peter Nikles (Bild) übernimmt bei T-Systems Schweiz die Vertriebsleitung für die öffentliche Hand, das Gesundheitswesen und Krankenversicherer.

Peter Nikles hat per 1. April die Vertriebsleitung für die drei Bereiche öffentliche Hand, Gesundheitswesen und Krankenversicherer übernommen. In seiner Funktion als Head of Vertical Health, Health Insurance & Public wird er versuchen, die Marktanteile in den betreffenden Segmenten zu erhöhen. Nikles bringt mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, im Vertrieb und Vertriebsmanagement mit, weshalb T-Systems ihn als perfekten Kandidaten für die Aufgabe sieht.

Thomas Reitze, Managing Director der T-Systems Schweiz, erklärt dazu: "Peters Aufgabe wird es sein, bestehende und potenzielle Kunden in den Datenschutz- und Compliance-sensiblen Branchen noch intensiver dahingehend zu beraten, welche unserer Cloudlösungen ihre spezifischen Anforderungen am besten abdeckt und wie wir sie in ihrer weiteren Digitalisierung zuverlässig, skalierbar und vor allem sicher begleiten können."

Nikles ist gelernter Diplom-Kaufmann und hat ein Executive MBA der Dallas University in General Management erworben. Er hatte Führungspositionen bei HP, IBM und Cloudera inne. (dok)

Copyright by Swiss IT Media 2024