Martin Buchmann wird Geschäftsführer der Autexis-Gruppe

17. März 2023 - Beim Automatisierungsspezialisten wurde Martin Buchmann (Bild Mitte) zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er folgt auf Inhaber Philippe Ramseier (links im Bild), der sich fortan auf strategische Kundenprojekte fokussiert.

Bei der auf Industrie-Automatisierung und Digitalisierung spezialisierten Autexis-Gruppe übernimmt neu Martin Buchmann (Bild Mitte) die Geschäftsführung. Seit vergangenem Oktober war er bereits Betriebsleiter von Autexis Control wie auch von Autexis IT. Buchmann folgt auf Inhaber und Verwaltungsratspräsident Philippe Ramseier (links im Bild), der sich fortan als Leiter Marketing & Sales auf strategische Kundenprojekte konzentrieren will. Mitinhaber Hansjörg Schmidle (rechts im Bild) bleibt weiterhin für die Leitung des Bereichs Technik & Service verantwortlich.

Martin Buchman war vor seinem Wechsel zur Autexis-Gruppe 2021 während über 18 Jahren für Rockwell Automation als Betriebsleiter für die Standorte in der Schweiz, Polen und Deutschland tätig. Davor war der gelernte Elektroinstallateur bei Alstom angestellt.

"Ich freue mich, dass Martin Buchmann nach sechs Monaten als Betriebsleiter zusätzliche Verantwortung übernimmt und die Autexis Gruppe operativ in die Zukunft führen wird", kommentiert Mehrheitsaktionär Philippe Ramseier die Ernennung von Martin Buchmann zum Geschäftsführer. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024