Littlebit holt Flavio Weber als Head of Sales Integration

Littlebit holt Flavio Weber als Head of Sales Integration - Bild 1

14. März 2023 - Littlebit Technology hat Flavio Weber als Head of Sales Integration engagiert. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung des Vertriebs der Littlebit-Eigenmarken Joule und Axxiv.

Littlebit Technology hat sich mit Flavio Weber (Bild) als Head of Sales Integration verstärkt. In dieser Funktion übernimmt er die gruppenweite Verantwortung des Vertriebs der Littlebit-Eigenmarken Joule und Axxiv respektive deren Integration in den Distributionsvertrieb. Zusätzlich verantworte er "schwergewichtig den strategischen Ausbau der bereits stark wachsenden Value-Add-Geschäftseinheiten mit den Schwerpunkten Meeting Room Solutions, Digital Signage und Integrationsgeschäft für spezialisierte Systeme", wie Littlebit Technology auf Anfrage erklärt. Die Stelle sei neu geschaffen worden, um diesen Themen mehr Gewicht zu geben. Bislang seien Flavio Webers Aufgaben auf mehrere Führungskräfte verteilt gewesen, nun sollen sie konsolidiert angegangen werden. Zudem soll Weber auch die regionalen Vertriebsleiter entlasten, damit sich diese "noch besser auf Littlebits Wachstumsstrategie im Distributionsvertrieb fokussieren können". Weber rapportiert direkt an Stefan Ebnöther, den CEO der Littlebit-Gruppe.

Flavio Weber war vor seinem Wechsel zu Littlebit bei Panasonic Schweiz beschäftigt, zuletzt als Manager CE Sales und Vertriebsleiter Schweiz und seit April 2020 ausserdem als Mitglied der Geschäftsleitung.

Littlebit erklärt zur Verstärkung: "Flavio Weber bringt aus seiner Zeit bei Herstellern eine losgelöste Betrachtungsweise auf das Distributionsgeschäft mit, sass er doch lange auf der anderen Seite des Verhandlungstisches. Durch seine Weiterbildungen und Erfahrungen als Geschäftsleitungsmitglied in den letzten Jahren hilft er uns auch strategische Betrachtungsweisen genauer zu beleuchten und Prozesse gruppenweit zu optimieren." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024