Erneut mehr Umsatz für Hostpoint

Erneut mehr Umsatz fuer Hostpoint - Bild 1

14. März 2023 - Auch 2022 konnte Hostpoint seinen Wachstumstrend fortsetzen und den Umsatz einmal mehr um mehr als 10 Prozent steigern.

Hostpoint gibt seine Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022 bekannt. Dabei weist der Schweizer Hosting-Provider gegenüber dem Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 10,1 Prozent auf 29,5 Millionen Franken aus. Gemäss Mitteilung setze man damit den Wachstumstrend der vergangenen Jahre fort, betrug doch die prozentuale Umsatzsteigerung in den letzten drei Jahren jeweils mehr als 10 Prozent.

Angaben zum Gewinn macht das Unternehmen keine. Dafür verweist es auf einige Meilensteine im vergangenen Jahr. So konnte man die Marke von einer Million verwalteter Domains erreichen. Das Wachstum im Bereich der verwalteten Domains belief sich 2022 damit insgesamt auf rund 11 Prozent. Aber auch in den Geschäftsbereichen Webhosting, Managed Flex Server und E-Mail befinde man sich auf stabilem Wachstumskurs. Man hoste mittlerweile mehr als 100'000 Wordpress-Webseiten und rund eine Dreiviertelmillion E-Mail-Adressen. Und: Gemessen an den vom Registerbetreiber Switch per Ende 2022 verzeichneten knapp 1,1 Millionen .ch-Domains mit dem Sicherheitsstandard DNSSEC laufen mehr als 30 Prozent auf DNS-Servern von Hostpoint. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024