Mobilepro vertreibt Pro-AV-Lösungen von Sony

13. März 2023 - Der Pro-AV-Distributor Mobilepro unter Leitung von Giordano Sticchi (Bild) partnert mit Sony Professional Displays & Solutions und vertreibt dessen Produkte in der Schweiz. Sony hat mit Mobilepro nun einen dritten Schweizer Disti für seine Pro-AV-Lösungen.

Sony ist mit Mobilepro eine Vertriebspartnerschaft für die Schweiz eingegangen. Der Glattbrugger Distributor, spezialisiert auf professionelle Displays, Projektoren und interaktive AV-Lösungen, distribuiert die professionellen AV-Lösungen von Sony als dritter Disti nach AV Distribution und Alltron, wie unter anderem "Invidis" berichtet.

Mitentscheidend für die Aufnahme von Mobilepro als Sony-Distributor dürfte die 2019 erfolgte Übernahme von Mobilepro durch das Hamburger Unternehmen Kern & Stelly sein, das seinerseits zur britischen Midwich-Gruppe gehört ("Swiss IT Reseller" berichtete): Sony arbeitet in Deutschland bereits mit Kern & Stelly zusammen. Für Joachim Fischer, Head of Sales DACH bei Sony Professional Displays & Solutions, ist klar: "Mit der Übernahme von Mobilepro durch Kern & Stelly hat sich der Schweizer AV-Distributor neu und stärker aufgestellt. Wir wollen sicherstellen, dass wir alle relevanten AV-Partner in der Schweiz über unser Distributoren-Netzwerk mit der notwendigen Produktverfügbarkeit erreichen. Mobilepro wird dabei ein wichtiger Partner für uns sein."

Auch Mobilepro-Geschäftsführer Giordano Sticchi (Bild) freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Sony haben wir nun einen grossen Technologiepartner an Bord, der nicht nur über ein umfangreiches AV-Portfolio verfügt, sondern der weltweit führend in zukunftsweisenden AV-Technologien ist. Mit dieser Zusammenarbeit verschaffen wir unseren Kunden Zugriff auf ein noch breiteres Portfolio." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024