DXC-Übernahme gescheitert

DXC-Uebernahme gescheitert - Bild 1

8. März 2023 - Weil der Interessent die erforderlichen finanziellen Mittel nicht auftreiben konnte, hat IT-Dienstleister DXC Technology die Übernahmegespräche beendet.

Anfang Oktober 2022 verkündete DXC Technology, dass ein Investor Interesse an einer Übernahme des IT-Dienstleisters bekundet habe und man erste Gespräche mit diesem Investor führe. Diese haben aber nicht gefruchtet: Wie DXC in einem kurzen Statement mitteilt, hat man vom Investor kein formelles Kaufangebot erhalten und die Gespräche beendet. Es sei dem Interessenten aufgrund der aktuell schwierigen Marktbedingungen nicht möglich gewesen, das benötigte Kapital aufzutreiben.

Weiter lässt DXC verlauten, dass man nach wie vor gut positioniert sei, um den Mitarbeitern, Kunden und Aktionären ein organisch wachsendes Geschäft zu bieten, welches die Marge und den Gewinn pro Aktie erhöhe. Und: Weiter werde man sich nicht zu dieser Angelegenheit äussern. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024