Raphael Mettan wird Leiter Infrastructure & Outsourcing bei Abraxas

30. Januar 2023 - Der Abraxas-Verwaltungsrat hat den langjährigen IBM-Mann Raphael Mettan (Bild) zum neuen Bereichsleiter Infrastructure & Outsourcing berufen. Er tritt das Amt am 1. Juni 2023 an und folgt auf Christian Manser.

Bei Abraxas war bisher Christian Manser als Leiter für die Sparte Infrastructure & Outsourcing (IOS) verantwortlich. Per Ende April verlässt Manser das Unternehmen nun nach 17 Jahren, um sich beruflich neu zu orientieren ("Swiss IT Reseller" berichtete). Jetzt ist sein Nachfolger bestimmt: Am 12. Juni 2023 übernimmt Raphael Mettan (Bild) den Posten des IOS-Leiters und tritt damit in die Abraxas-Geschäftsleitung ein. Er soll mit seinem Team die Stabilität und Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur und Outsourcing-Dienstleistungen von Abraxas gewährleisten.

Im Moment ist der 49-jährige Raphael Mettan noch für IBM in der Funktion des Security Services Business Leader DACH tätig. Er hat seit 2005 in verschiedenen Positionen für IBM gearbeitet, darunter als Leiter des Kompetenzzentrums GEVER. Davor war er in der Lotus-Notes-Entwicklung für die Schindler Group tätig. Mettan verfügt laut seinem Linkedin-Profil über ein Lizenziat in Wirtschaft der Uni St. Gallen und über mehrere Weiterbildungen, etwa an der Insead Business School und London Business School, sowie Zertifizierungen in "Journey to the Cloud" oder "Red Hat Openshift". (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024