Cloudera: Benjamin Bohne neuer Vertriebsverantwortlicher für die DACH-Region

23. Dezember 2022 - Cloudera meldet die Beförderung von Benjamin Bohne zum neuen Group Vice President Sales Central EMEA. In dieser Rolle trägt der die Verantwortung für den Vertrieb in der DACH-Region.

Cloudera, Spezialist für das Thema hybride Daten-Clouds, hat die Beförderung von Benjamin Bohne (Bild) verkündet. Bohne wurde zum Group Vice President Sales für Central EMEA berufen. In dieser Position verantwortet er den Vertrieb in der DACH-Region und Osteuropa bei Cloudera und berichtet dabei Romain Picard, Senior Vice President EMEA. Bis anhin war Benjamin Bohne als Regional Sales Director DACH bei Cloudera beschäftigt.

In seiner neuen Position soll Bohne nun die Kanäle im direkten sowie indirekten Vertrieb weiter ausbauen und ausserdem massgeblich für die Entwicklung und Umsetzung künftiger Markteinführungsstrategien verantwortlich sein.

Benjamin Bohne verfügt laut Cloudera über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung und leitete vor seinem Engagement beim Hybrid-Cloud-Anbieter ein CEMEA-Vertriebsteam bei Confluent. Frühere Karrierestationen waren IT-Unternehmen wie Confluent, Hortonworks, MongoDB, CA Technologies und Good Technology.

Romain Picard sagt zur Berufung von Benjamin Bohne: "Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Vertriebsmanager mit Cloud-Hintergrund für die Leitung unseres CEMEA-Teams gewinnen konnten. Er ist mit Cloudera bereits sehr vertraut und wird den Vertrieb mit seinem umfassenden fachlichen Know-how und seiner exzellenten Kenntnis des europäischen Marktes weiter optimieren und mit der gesamten Geschäftsstrategie des Unternehmens in Einklang bringen." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024