Christophe Monnin wechselt zu Swisscom

22. Dezember 2022 - Der ehemalige Chef von Dell in der Schweiz, Christophe Monnin, wechselt nach gut drei Jahren bei der SBB zu Swisscom, wo er die Abteilung System Integration innerhalb des Bereichs IT Solutions übernimmt.

Christophe Monnin wechselt von der SBB zu Swisscom. Dort übernimmt er per Anfang Februar bei Swisscom Business die Abteilung System Integration innerhalb des Bereichs IT Solutions, wie die Westschweizer Plattform "ICT Journal" erfahren hat.

Christophe Monnin war von 2005 bis 2009 im Sales-Bereich bei Dell Schweiz beschäftigt und übernahm 2009 bis Mitte 2014 die Verantwortung für Dell Schweiz als Director Public & Large Enterprise. Darauf wechselte er noch vor der Übernahme durch Dell zu EMC, wo er zuerst die Verantwortung für die Schweiz und dann für die Alps-Region innehatte. 2019 dann ging Christophe Monnin zur SBB als Geschäftseinheitsleiter Sicherungsanlagen und Zugbeeinflussungssysteme. Nun also kehrt er in die IT-Branche zurück und wird bei Swisscom ein Team von beinahe 300 Mitarbeitenden leiten.

Für Christophe Monnin ist es eine Rückkehr, war er doch schon Anfang des Jahrtausends für das Unternehmen in verschiedenen Sales-Funktionen tätig. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024