Dirk Müller-Niessner wird erster CTO von Bechtle

Dirk Mueller-Niessner wird erster CTO von Bechtle - Bild 1

21. Dezember 2022 - Erstmals wird bei Bechtle ein CTO eingesetzt. Dirk Müller-Niessner (Bild) tritt die Position am 1. Januar 2023 an und soll die Verantwortung für die komplette Plattformstrategie der Bechtle-Gruppe übernehmen.

Bechtle gönnt sich neu einen CTO. Dirk Müller-Niessner (Bild) übernimmt die neu geschaffene Position per 1. Januar 2023. Müller-Niessners Veranwortungsbereich umfass alle Plattformaktivitäten der Bechtle-Gruppe, darunter die Service Factory mit den Managed-Service-Angeboten, die Weiterentwicklung der zentralen Webplattform Bechtle.com, die Bechtle-Clouds-Plattform sowie den Betrieb der Bechtle-Data-Center in Frankfurt am Main, Rüsselsheim und Mutterstadt. Damit, so die Mitteilung, sei die komplette Plattformstrategie beim künftigen CTO gebündelt.

Dirk Müller-Niessner amtet seit Anfang 2021 als Geschäftsführer von Bechtle Hosting & Operations und war schon zuvor als externer Berater für Bechtle tätig. Michael Guschbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle, zum neuen CTO: "Wir sind sehr froh, dass wir für diese anspruchsvolle Aufgabe einen sehr erfah-renen Kollegen aus unseren eigenen Reihen gewinnen konnten. Für Bechtle und unser Selbstverständnis als IT-Zukunftspartner ist die Rolle des CTO ein folgerichtiger Schritt, der uns hilft, die Chancen der digitalen Transformation optimal im Sinne unserer Kunden, aber auch für unsere eigene Organisation zu nutzen." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024