Syracom schluckt Beratungsunternehmen Allaxa

Syracom schluckt Beratungsunternehmen Allaxa - Bild 1

7. Dezember 2022 - Syracom Schweiz und das Zuger Beratungsunternehmen Allaxa Associates vereinen sich unter dem Dach der Syracom-Gruppe. Gemeinsam möchte man sein Leistungsportfolio in den Bereichen Business Engineering, digitale Transformation und IT-Sicherheit weiterentwickeln.

Die beiden Beratungsunternehmen Syracom Schweiz und Allaxa Associates bündeln ihre Kompetenzen und schliessen sich unter dem Dach der Syracom-Gruppe zusammen. Im Zuge der Vereinigung entsteht ein Unternehmen mit 50 Trusted Advisors in den Bereichen Business Engineering, digitale Transformation und IT-Sicherheit.

Syracom Schweiz bringt 30 Mitarbeitende in die Partnerschaft und hat sich im Rahmen der digitalen Transformation in der Planung, Umsetzung und Migration im Bereich Datenschutz und -sicherheit sowie IT-Security einen Namen gemacht. Allaxa Associates verfügt speziell für Veränderungsvorhaben bei Behörden sowie Industrie- und Telekomunternehmen über weitreichende Kompetenzen. Die 20 Mitarbeitenden des Unternehmens erbringen hauptsächlich Leistungen im Bereich Prozessoptimierung, Business und System Engineering sowie Projektmanagement.

Das Leistungsportfolio wird nun mit gebündelten Kräften unter dem Dach der Syracom-Gruppe weiterentwickelt. "Ich freue mich, dass mit Allaxa erfahrene Berater mit demselben Werteverständnis zu uns stossen und bin überzeugt, dass wir mit unserem gebündelten Wissen unseren Kunden noch besser und umfassender mit Rat und Tat zur Seite stehen können – gerade in komplexen Projekten", kommentiert Lars Baumann, Geschäftsführer von Syracom Schweiz. (rf)

Copyright by Swiss IT Media 2024