VR-Headset von Apple kommt erst in der zweiten Jahreshälfte 2023

VR-Headset von Apple kommt erst in der zweiten Jahreshaelfte 2023 - Bild 1

6. Dezember 2022 - Die ersten Lieferungen des VR-/AR-Headsets von Apple wurden bislang in der ersten Jahreshälfte 2023 vermutet. Software-seitige Probleme sollen den Launch nun aber hinauszögern.

Die ersten Lieferungen des VR-/AR-Headsets von Apple sollen sich laut neuesten Informationen des in der Regel gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo (via "Macrumors") verspäten. Eigentlich wurde vermutet, dass das Headset im Frühjahr 2023 vorgestellt und auch bereits in der ersten Jahreshälfte ausgeliefert wird. Stattdessen wird der Vertrieb des Gerätes wohl noch bis in die zweite Jahreshälfte 2023 warten müssen. Die Vorstellung des Produktes könnte damit auf die im Juni stattfindende Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2023 fallen.

Kuo ging ursprünglich davon aus, dass das Headset im Januar 2023 vorgestellt wird. Nun sollen aber Software-bedingte Probleme die Produktion nochmal etwas hinauszögern. Weiter, so Kuo, sollen in der ersten Phase gerade einmal 500'000 Exemplare des vermutlich teuren Premium-Produktes auf den Markt kommen. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024