Peter Knapp stösst als Head of Sales zu Ti&m

5. Dezember 2022 - Bei Ti&m übernimmt Peter Knapp die Rolle des Head of Sales. Er bringt langjährige Erfahrung aus der Finanz- und IT-Branche mit.

Peter Knapp ist der neue Head of Sales beim IT-Unternehmen Ti&m. Knapp bringt langjährige Erfahrung aus der Finanz- und IT-Branche mit, zuletzt arbeitete er als Head Key Account Management bei Avaloq. Weitere Karrierestationen waren Appway, wo er das Consulting-Team aufgebaut hat, und die Erb-Gruppe. In seiner neuen Rolle bei Ti&m wird er das Wachstum und die Kundenakquisition des Unternehmens verantworten.

"Während Wealth Management einen starken Fokus auf Erneuerung und Ausbau der Frontend-Prozesse hat, investieren Retail-Banken vermehrt auch in Selfservice-Funktionen. Mit der breiten Palette an bestehenden Produkten, dem grossen Know-how in der Individualentwicklung und der bestehenden Cloud-Infrastruktur ist Ti&m bestens aufgestellt, um Banken in allen Belangen der Digitalisierung zu unterstützen. Aber auch in anderen Bereichen sehe ich grosses Potenzial: Im E-Government beispielsweise gibt es nebst Ausbaumöglichkeiten von Selfservice-Angeboten vor allem spannende Opportunitäten bei der Entwicklung der Cloud-Infrastrukturen", so Knapp zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Ti&m-CEO Thomas Wüst ergänzt: "Peter Knapp ist ein Glücksfall für uns. Mit seiner Erfahrung, seinem Netzwerk und dem tiefen Branchenwissen wird er uns helfen, unsere Ziele zu erreichen und Ti&m weiterzubringen." (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024