Igel partnert für Thin Clients mit HP, Lenovo und LG

Igel partnert fuer Thin Clients mit HP Lenovo und LG - Bild 1

30. November 2022 - Thin Clients von Igel Technology gibt es in Zukunft nicht mehr, der Hersteller setzt ganz auf seine Software Igel OS. Für die Hardware kommen Partner wie HP, Lenovo und LG zum Zug.

Vor Kurzem hat Igel-CEO Jed Ayres in einem Interview verkündet, dass Igel die Produktion von Thin-Client-Hardware definitiv einstellt ("Swiss IT Reseller" berichtete). Jetzt gibt das Unternehmen den Schritt offiziell bekannt und meldet gleichzeitig, dass man für die Hardware auf Partnerschaften mit HP, Lenovo und LG setze. Die drei Hersteller sind Mitglieder von Igel Ready, einem Partner-Ökosystem mit mehr als 120 Anbietern von Software-, Hardware- und Peripherielösungen, die für die Integration mit dem Thin-Client-Betriebssystem Igel OS validiert wurden.

Jed Ayres kommentiert: "Wir glauben, dass der Zeitpunkt nicht besser sein könnte, um uns ganz auf das Angebot und die Weiterentwicklung einer Software-Plattform zu konzentrieren, die die Sicherheit und Verwaltbarkeit der Endgeräte optimiert, die Produktivität steigert und das Benutzererlebnis der Mitarbeiter verbessert. Durch unsere Allianzen mit HP, Lenovo und LG erweitern wir unsere globale Reichweite und steigern unsere Innovationsfähigkeit." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024