Verlangsamtes Wachstum bei Suse

21. November 2022 - Laut vorläufigen Zahlen konnte Suse im jüngsten Quartal den Umsatz um 11 Prozent steigern, deutlich weniger stark als in den vorangegangenen Quartalen. Die Aktie konnte dennoch von den Meldungen profitieren.

Linux-Distributionsanbieter Suse hat die vorläufigen Umsatzzahlen fürs vierte Geschäftsquartal wie auch fürs Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. Die Einnahmen beliefen sich im per Ende Oktober abgeschlossenen Quartal auf 170,3 Millionen Dollar, womit das Vorjahresergebnis um 11 Prozent übertroffen wurde. In den beiden vorangehenden Quartalen konnte beim Umsatz noch ein Wachstum von 15 respektive 19 Prozent erzielt werden. Übers ganze Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von 657,8 Millionen Dollar erzielt, was einem Zuwachs gegenüber 2021 von 14 Prozent entspricht.
Zum Gewinn machte Suse noch keine Angaben.

Die endgültigen Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr will der Linux-Spezialist am kommenden 19. Januar veröffentlichen. Die Börse reagierte auf die Vorabveröffentlichung positiv und die Suse-Papiere konnten zwischenzeitlich um über 5 Prozentpunkte dazugewinnen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024