Mitgründer von HMD Global Jean-Francois Baril übernimmt als CEO

15. November 2022 - Mitgründer und Chairman Jean-Francois Baril soll bei HMD Global zusätzlich den Posten als CEO übernommen haben. Dies ist seinem Linkedin-Profil zu entnehmen. Eine offizielle Bestätigung des Unternehmens gibt es noch nicht.

HMD Global soll im Stillen einen neuen CEO eingesetzt haben. Derzeit gibt es noch keine offizielle Bestätigung des Unternehmens, doch scheint der Mitgründer des Unternehmens, Jean-Francois Baril, den Posten übernommen zu haben, wie "Nokiapoweruser" unter Berufung auf dessen Linkedin-Profil berichtet.

Das Linkedin-Profil von Jean-Francois Baril spricht klare Worte und nennt ihn als "Co-Founder, Chairman und CEO at HMD Global". Damit würde er Florian Seiche ablösen, der den Posten seit 2017 innehatte.

Baril war bis 2011 und für beinahe 13 Jahre als Senior Vice President Sourcing and Procurement bei Nokia tätig und im Jahre 2016 dann an der Gründung von HMD Global beteiligt, wo er zuletzt als Direktor und Executive Chairman amtete. HMD Global veröffentlicht bis heute Android-Smartphones unter der Marke Nokia. (rf)

Copyright by Swiss IT Media 2024