Mobilezone schliesst erste Tranche des Aktienrückkaufprogramms ab

Mobilezone schliesst erste Tranche des Aktienrueckkaufprogramms ab - Bild 1

21. Oktober 2022 - Mobilezone hat die erste Tranche des im Sommer angekündigten Aktienrückkaufprogramms über 12 Millionen Franken abgeschlossen. Insgesamt wurden fast 771'00 Aktien zurückgekauft.

Mobiltelefonie-Anbieter Mobilezone hat im Juni ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt ("Swiss IT Reseller" berichtete). Man wolle mit der Aktion bis Mitte 2025 bis zu 45 Millionen Franken an die Aktionäre zurückführen, hiess es damals.

Wie Mobilzone jetzt bekanntgibt, konnte die erste Tranche des Aktienrückkaufprogramms über 12 Millionen Franken abgeschlossen werden. Mit Start am 22. August wurden 770'865 Aktien der Mobilezone Holding zu einem Durchschnittspreis von 15,57 Franken über eine zweite Handelslinie an der Six Swiss Exchange zurückgekauft. Die unter dem Programm erworbenen Aktien sollen voraussichtlich an der ordentlichen Generalversammlung vom 5. April 2023 zur Vernichtung vorgeschlagen werden.

Über die Durchführung der weiteren Tranchen will das Management zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Dabei behält man sich allerdings vor, den Rückkauf auszusetzen oder den Wert anzupassen, sollte sich eine attraktive grössere Übernahme abzeichnen oder die geopolitische Lage verschlechtern. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024