Freddy Kaiser stösst zu Skribble

Freddy Kaiser stoesst zu Skribble - Bild 1

21. Oktober 2022 - Der E-Signatur-Serviceanbieter Skribble verpflichtet Freddy Kaiser als Chefstrategen. Kaiser hat sich in der Szene einen starken Ruf erarbeitet.

Freddy Kaiser (Bild) verstärkt per Oktober 2022 das Strategie-Team des E-Signatur-Serviceanbieters Skribble in der Rolle des Director Strategic Initiatives. In seiner neuen Rolle wird er sich bei Skribble zunächst mit der Weiterentwicklung des Bereichs Online-Identifikation befassen. Dies schreibt Skribble in einer Medienmitteilung. Für die neue Position bringt Freddy Kaiser umfangreiche Erfahrung im Bereich E-Signing mit. Er gilt gemäss Mitteilung als Schöpfer der ersten zertifizierten und rechtsgültigen elektronischen Signatur aus der Cloud bei Swisscom und als Erfinder der kurzlebigen Zertifikate im Bereich der qualifizierten elektronischen Signatur (QES).

Zuletzt war Kaiser bei Abacus als Head of Engineering tätig. "Skribble bietet mir die Möglichkeit, in einem dynamischen Team massgeblich an der Weiterentwicklung einer globalen Lösung für die rechtsgültige E-Signatur mitzuwirken", beschreibt Kaiser seine neue Aufgabe. CEO Philipp Dick findet derweil nur lobende Worte für sein neues Kadermitglied: "Freddy bringt immense Erfahrungen, Kompetenz und Wissen im Bereich rechtsgültige E-Signaturen mit. Er gilt auf dem Schweizer E-Signatur-Markt als absolute Koryphäe und wir freuen uns sehr, ihn nun bei uns an Bord zu haben." (dok)

Copyright by Swiss IT Media 2024