Wisekey steigert Umsatz erneut

Wisekey steigert Umsatz erneut - Bild 1

6. Oktober 2022 - Bereits das vierte Quartal in Folge weist Wisekey eine Umsatzsteigerung aus und dies trotz der herausfordernden makroökonomischen Lage.

Wisekey hat seine vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Demnach hat der Schweizer Cybersecurity- und IoT-Spezialist in dieser Zeitperiode einen Umsatz von 20,5 Millionen Dollar erwirtschaftet, was einer Steigerung um 69 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Umsatz im dritten Quartal 2022 belief sich derweil auf 7,9 Millionen Dollar – 44 Prozent mehr als noch im entsprechenden Vorjahresquartal und dies trotz des Verkaufs von Arago ("Swiss IT Reseller" berichtete).

"Das ist das vierte Quartal in Folge, für welches wir ein Umsatzwachstum melden. Trotz der Komplexität der Post-Covid- und makroökonomischen Herausforderungen war 2022 bislang ein Jahr voller Hoffnung und Optimismus, da sich eine Erholung der Lieferkettensituation im Halbleitergeschäft abzeichnet", so Wisekey-Gründer und -CEO Carlos Moreira. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024