Swisscom überzeugt beim Kundenservice

Swisscom ueberzeugt beim Kundenservice - Bild 1

29. September 2022 - Im aktuellen "Connect"-Shop-Test konnten die Mitarbeitenden der Swisscom Shops erneut in allen Kategorien überzeugen und den Gesamtsieg nach Hause bringen.

Swiscom investiert nicht nur in die Beratungsqualität, sondern auch in die Ausstattung seiner Filialen, wie der Shop-Test von "Connect" lobend aufzeigt. Die Swisscom Shops präsentieren sich laut den Testern weitläufig und modern, mehrere gut ausgeleuchtete Ausstellungsflächen laden zum Ausprobieren ein. Dabei sind die verschiedenen Sparten des Komplettanbieters sauber getrennt, sodass sich die Kundschaft gleich zurechtfindet. "Connect" findet auch lobende Worte für das Personal. Dieses ist sehr gut geschult, kompetent und äusserst aufmerksam. Zudem ist die Beratung auf das Kundenprofil angepasst und es wird nicht versucht, unnötig teure Tarife aufzudrängen. (dok)

Der "Connect" Mobilfunk-Shop-Test hat in der Schweiz 78 Shop-Checks in 13 Städten durchgeführt und dabei die Kriterien Ausstattung, Atmosphäre, Auftreten der Shop-Mitarbeitenden, Tarif-, Geräte- und Dienste-Beratung unter die Lupe genommen. Swisscom konnte in allen Punkten überzeugen und geht als Sieger durchs Ziel, wie "Connect" mitteilt.

"Ich freue mich wahnsinnig, dass sich unser Engagement und der kontinuierliche Fokus auf die Beratungsqualität ausbezahlt haben," freut sich Christina Hirsch, Leiterin Shops und Retail Channels bei Swisscom. Mit 115 Standorten in der Schweiz ist der Provider flächendeckend vertreten. Auch im digitalen Bereich bietet Swisscom ihren Kunden in Sachen Service bewährte Qualität: Die My Swisscom App wurde im September beim "Connect" Service App-Test zum zweiten Mal in Folge zum Sieger gekürt. (dok)

Copyright by Swiss IT Media 2024